2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Eltviller D1-Junioren feiern die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga. Foto: SpVgg Eltville
Eltviller D1-Junioren feiern die Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga. Foto: SpVgg Eltville

Eltviller D-Junioren steigen auf

Spvgg. gewinnt letztes Spiel 4:2 +++ Besonderer Dank gebührt dem Trainer Werner Orf

Rheingau-Taunus. Auch bei den D-Junioren ist nun die Saison 2014/15 beendet. Vor allem die D1 der Spielvereinigung Eltville geht mit großem Erfolg aus der Runde. Neben dem Meisterschaftstitel dürfen die Jungs sich in der kommenden Saison auf die Gruppenliga freuen.

Der letzte Akt ist geschafft und am Ende ist die Gemütslage bei jedem einzelnen anderes geartet. Das sind auch die Unterschiede in der emotionalen Ausprägung unserer selbst, mit der wir jeden Tag umgehen und die Schuld daran ist, dass es im Leben teilweise zu Missverständnissen kommt. In der Betrachtungsweise der Mitstreiter und da wir keine rasenden Reporter sind und alles und jeden befragen, sondern nur die Insider verspürten wir eine tiefe Genugtuung nach dem Schlusspfiff.

Zwei Jahre ist es her, als die Spvgg Eltville Werner Orf kontaktierte und ihn mit Aufgaben konfrontierten, bei denen der interessierte und kundige Fußballfan damals nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nahm, dass einer wie er eine D-Jugend übernimmt. Mittlerweile hat sich dieses Engagement für beide Seiten ausgezahlt. Die Spvgg hat mit dem Mainzer Urgestein den Mann gefunden, der dem Verein so sehr gefehlt hat und den bekanntermaßen mittlerweile ganz andere Aufgaben begleitet. Auch im Bereich der Aktiven arbeitet er sehr erfolgreich und mit zehn Neuzugängen hat er für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen. Dann wollen die Rosenstädter auch mitmischen, wenn es darum geht anzugreifen. Die D-Junioren haben es jetzt vorgemacht. Vielleicht können die großen Brüder es ja nachmachen, aber warten wir es einfach mal ab.

Zurück zum Freitag Abend in Würges. Nach einer teilweise souveränen Vorstellung, führten die Gäste kurz nach der Halbzeit mit 3:0. Für die souveräne Führung sorgten die Tore von Erdinli, Haxhosaij und Will. Selbst der Wiesweg Ehrenspielführer Giehl kam nicht umhin sein kurzes Statement "Da brennt nix mehr an", loszuwerden. Dann postwendend und mit einsetzendem Gegenwind kamen die Gastgeber auf und erzielten nach zwei Abwehrfehlern, die einem den Magen umdrehten, den Anschluss zum 2:3 (ein Unentschieden hätte ein Entscheidungsspiel gegen Walluf bedeutet). Es folgten die härtesten zehn Minuten für die Fans und den Trainer, mit dem Konter zum 2:4. Der Ball wickelte sich widerspenstig um den gegnerischen Pfosten. Tolga Erdinli machte nach Sortierung etlicher Fußteile endlich und endgültig den Weg in die höchste D-Jugendklasse, die Gruppenliga, frei.

Glaube keiner Statistik! Eltville verlor das erste Saisonspiel gegen Walluf mit 1:2 vor heimischer Kulisse. Danach folgten 21 ungeschlagene Spiele und lediglich drei Unentschieden. Trotzdem haben sie den Fußballgott öfter in dieser Saison bemüht. Nach dem stürmischen Freitag, der nach dem Schlusspfiff mit der obligatorischen Trainerdusche endete, hauchte der Himmel in einem letzten Donner erschöpft seine Aktivität für diesen Tag aus, was den Trainer gänsehautmäßig daran erinnerte, dass sein Vater in dieser Saison verstarb. Der nächste emotionale Höhepunkt war die kurze, aber prägnante Rede des D1-Kapitäns Jan Kornfeld im eigenen Vereinsheim. Er brachte den Dank der Mannschaft an ihren Trainer wunderbar zum Ausdruck, wie es nur Kinder mitteilen können. Glückwunsch nach Eltville zu dieser einzigartigen Saison!

Aufrufe: 018.6.2015, 08:00 Uhr
Tamara SchleunesAutor