2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche

Dem Spitzenreiter ein Bein gestellt

Die SpVgg Deuringen bezwingt den SV Gessertshausen mit 2:0.rnDadurch muss die Fuhrmann-Truppe den Platz an der Sonne räumen

Verlinkte Inhalte

Mit leeren Händen musste Tabellenführer SV Gessertshausen am Sonntag die Heimreise antreten. Die Hausherren von der SpVgg Deuringen nutzen ihre Chancen eiskalt aus und gingen nicht unverdient als 2:0-Sieger vom Platz.
Deuringen erwischte den besseren Start, und schon nach 10 Minuten lag die Kugel zum ersten Mal im Netz der Gäste. Allerdings hatte Schiedsrichter Heinisch ein Foulspiel gesehen und gab den Treffer von Marcel Rieger nicht. Doch die Gastgeber blieben ruhig, und in der 18. Spielminute konnte Marcel Rieger dann wirklich jubeln. Nach einem Konter standen gleich zwei Deuringer Angreifer frei vor dem Gästetor und konnten sich den Ball ungehindert zuschieben. Rieger beförderte das Leder dann schließlich zur verdienten Führung ins Tor.
Jens Berg hätte nur zwei Minuten später für den Ausgleich sorgen können, konnte seinen Kopfball jedoch nicht aufs Tor bringen. Deuringen konnte oft die Pässe der Gäste schon im Mittelfeld abfangen, die möglichen Konter hatten aber kaum Durchschlagskraft. In der 36. Minute setzte Dominik Hefele einen Freistoß aus aussichtsreicher Position vorbei an der Mauer, aber auch vorbei am Tor.
Der SV Gessertshausen, bei dem mit Jan Michael Rung, Florian Frühtrunk und dem letztjährigen Torjäger Gernot Forster (Kreuzbandriss) drei Offensivkräfte fehlten, begann den zweiten Abschnitt dennoch furios. Jens Berg zielte in der 46. Minute nur knapp vorbei, und zwei Minuten später fehlten bei einem Gewaltschuss von Florian Paulus nur Zentimeter zum Ausgleich. Auch ein gut getretener Freistoß von Steffen Schmid fand in der 54. Minute nicht den Weg ins Tor. Marcel Rieger hätte in der 56. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, als er nach einem Steilpass von Florian Pfaffl einen Tick zu spät an den Ball kam und Gäste-Keeper Julian Freuer gerade noch retten konnte.
Mit einer Glanzparade
den Ausgleich verhindert
In der 66. Spielminute dann der große Auftritt von Patrick „Jackson“ Jakobson im Deuringer Kasten. Obwohl er aus beruflichen Gründen im Moment nur wenig trainieren kann, war er auf den Punkt topfit, als er einen Drehschuss von Thomas Biro mit einer spektakulären Parade aus dem Winkel fischte. Deuringen wurde dann wieder stärker, und in der 76. Minute konnte Florian Pfaffl nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Gessertshausens Schlussmann Julian Freuer mit einem Kopfball aufs kurze Eck überraschen und zum 2:0 vollenden.
Damit war die Partie entschieden, Gessertshausen kam zu keiner Torchance mehr und musste die Tabellenführung an den TSV Fischach abgeben. Die SpVgg Deuringen aber kann nach einem eher durchwachsenen Start wieder nach oben schielen.
SpVgg Deuringen Jakobson; Sommer, Färber, Scherer, Bauch, Link, Harnischmacher, Pfaffl, Rieger, Helmer, Staudenmayr (Schobel, Gleixner, Bertl)
SV Gessertshausen Freuer; Paulus, Hefele, Berg, Sperger, Kugelmann, Pachinger, Däubler, Schmid, Gastel, Geh (Hafner, Frühtrunk, Biro)
Tore 1:0 Rieger (18.), 2:0 Pfaffl (76.). Schiedsrichter Christian Heinisch (Haunstetten). Zuschauer 50.

Aufrufe: 09.10.2017, 17:15 Uhr
Bernd Reiser / LABOAutor