2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Patrick Breß (l.) dreht ab, Chris Ebener klatscht ab. Mittelfeldmann Breß traf gerade zum 1:1-Ausgleich gegen die TSG Gadebusch, am Ende gewann Cambs-Leezen mit 2:1. Hagen Bischoff
Patrick Breß (l.) dreht ab, Chris Ebener klatscht ab. Mittelfeldmann Breß traf gerade zum 1:1-Ausgleich gegen die TSG Gadebusch, am Ende gewann Cambs-Leezen mit 2:1. Hagen Bischoff

Serie hält weiter an

Cambs-Leezen gewinnt gegen Gadebusch mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Seit dem vierten Spieltag – damals unterlag die Spielvereinigung Cambs-Leezen dem SV Dassow mit 1:2 – ist der amtierende Landesliga-Meister jetzt ungeschlagen. Diese Erfolgsserie hat das Team von Trainer Henry Ströh auch am Sonnabend gegen die TSG Gadebusch weiter ausgebaut. Sie setzten sich gegen die abstiegsgefährdeten Gadebuscher mit 2:1 durch.

Es war wahrlich nicht die beste Leistung, die die Hausherren aus Cambs und Leezen abgerufen haben. „Aber es war eine kontrollierte Leistung“, befand SpVgg-Trainer Ströh. „Wir sind nicht so in die Tiefe gekommen, wie wir das wollten, aber Gadebusch hat das auch nicht so schlecht gemacht“, ergänzte Leezens Coach. Er sah sein Team auch zunächst in Rückstand geraten, weil die TSG nach einer Ecke ihren besten Torschützen Christian Lierow fand, dieser sich die Chance nicht nehmen ließ und zur Gästeführung traf (8.). Geschockt war Cambs-Leezen davon aber nicht. „Da muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Früher ist Leezen mit einem Gegentor auseinander gefallen, jetzt sind wir da stabiler und können Rückstände auch aufholen“, sagte Ströh und sah eigentlich im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Patrick Wrobel – wenn der Linienrichter nicht seine Fahne gehoben hätte (9.). Das 1:1 fiel dann aber nur wenige Minuten später, als Patrick Breß einen langen Einwurf von Steffen Lampe gekonnt ins Tor köpfte (17.).

Aus dem Spiel heraus waren die Gastgeber an diesem Tage nicht wirklich gefährlich. Einmal im zweiten Durchgang war Rick Packheiser dann aber doch frei durch, wurde dabei allerdings vom TSG-Keeper mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte anschließend Christian Möller zur 2:1-Führung (78.). Die hatte bis zum Schlusspfiff bestand, auch wenn die Spielvereinigung die letzten zehn Minuten nur mit zehn Mann spielen musste – Bastian Herke sah die Rote Karte für das Abwerfen eines Gegenspielers. SpVgg-Keeper Christoph Woelk konnte sich kurz vor Schluss auch noch einmal auszeichnen, als er ein Eins-gegen-Eins-Duell mit TSG-Stürmer Mathias Kulla gewann (85.). Cambs-Leezen bleibt mit dem sechsten Rückrundensieg im siebten Spiel weiter Zweiter und ist am Sonnabend in Polz gefragt.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk – Herke, Svenßon, S. Lampe, Zipser, Janiska, Breß, Ebener (79. Tillack), Wrobel (72. Redlin), Möller, Packheiser.

Aufrufe: 01.5.2017, 15:00 Uhr
Hagen BischoffAutor