2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Daniel Lampe und die Spielvereinigung Cambs-Leezen unterlag dem FC Schönberg II mit 0:4.Dietmar Albrecht
Daniel Lampe und die Spielvereinigung Cambs-Leezen unterlag dem FC Schönberg II mit 0:4.Dietmar Albrecht

Cambs-Leezen macht Schönberg II zum Meister

Spielvereinigung verliert beim FC 95 II mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Der amtierende Landesliga-Meister Cambs-Leezen hat am Sonntag, natürlich nicht freiwillig, den FC Schönberg II zum neuen Meister gemacht.

Das Team von Trainer Henry Ströh unterlag der Regionalliga-Reserve mit 0:4 und liegt damit drei Spieltage vor Schluss als Zweiter zwölf Punkte hinter dem FC 95 II Gleichzeitig ist die Leezener Erfolgsserie von 18 Spielen ohne Niederlage gerissen. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen, jedoch versäumte es die Spielvereinigung, für die Führung zu sorgen. So kam ab der 20. Minute der Schönberger Motor ins Rollen und Leezen sah sich mehr und mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 30. Minute fiel dann folgerichtig der Führungstreffer für die Hausherren durch Köpke. Der FC 95 setzte weiter auf aggressives Pressing, legte vorm Halbzeitpfiff noch einmal nach und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus Leezen waren mit Wiederanpfiff bestrebt, den Anschlusstreffer zu erzwingen, bissen sich aber an der stabilen Schönberger Defensive die Zähne aus. In der 60. Minute klingelte es erneut im Woelk-Gehäuse. Viel zu inkonsequentes Abwehrverhalten bestrafte Heymann mit dem 3:0 für Schönberg. Die Ströh-Truppe schien danach auf Schadensbegrenzung bedacht und zeigte kaum noch gezieltes Angriffsspiel. Stattdessen gab es in der 89. Minute den vierten Treffer für den Gastgeber, Klingenberg sorgte für den 4:0-Endstand. Am kommenden Wochenende ist Spielpause, danach ist dann der SV Plate zu Gast in Leezen.

Spielvereinigung Cambs-Leezen: Woelk, Jürgens, Löffler, D. Lampe, Zipser, Tillack, Breß (77. Redlin), Ebener, Möller, Wrobel, Packheiser.

Aufrufe: 022.5.2017, 18:00 Uhr
hestAutor