2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Cambs-Leezen klettert auf Rang zwei

Spielvereinigung gewinnt souverän bei Empor Zarrentin mit 5:1

Verlinkte Inhalte

Nach dem mageren 1:1-Remis gegen Dynamo Schwerin zum Osterfest hat die Spielvereinigung Cambs-Leezen jetzt wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team von Trainer Henry Ströh siegte souverän beim TSV Empor Zarrentin mit 5:1.

Den Torreigen eröffnete nach 18 Minuten Patrick Breß. Nach Freistoß von Steve Svenßon köpfte er den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Die Ostuferkicker setzten den Gastgeber weiterhin permanent unter Druck und so sorgte Christian Möller für das zweite Tor im Spiel. Er veredelte einen klasse Spielzug (24.). Nur eine Minute später war wiederum Möller zur Stelle: Nach guter Vorarbeit von Chris Ebener lief er allein auf den Keeper zu und netzte zum 3:0 ein. Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte Zarrentin. Die Hausherren trafen zum 1:3 (54.). Das zeigte bei Cambs-Leezen Wirkung. Die Ströh-Truppe nahm nun auch wieder aktiv am Spielgeschehen teil, doch bis zum nächsten Tor der Gäste dauerte es bis zur 79. Minute. Rick Packheiser wurde von Breß steil geschickt und vollendete trocken zum 4:1. Den 5:1-Schlusspunkt setzte der gut aufgelegte Breß nach Vorarbeit von Daniel Lampe (90.). Am Sonnabend ist die TSG Gadebusch zu Gast.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk – Svenßon, Jürgens, D. Lampe, Zipser, Janiska (67. Tillack), Breß, Möller, Ebener, Wrobel (81. Redlin), Packheiser.

Aufrufe: 024.4.2017, 17:30 Uhr
spvggAutor