2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Spvgg Burgbrohl zieht sich zurück

In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gilt das Motto: "Und jährlich grüßt das Murmeltier." Nachdem in der Vorsaison 2015/2016 der SVN Zweibrücken und die EGC Wirges freiwillig ihren Rückzug aus der Liga verkündet hatten, folgt nun zur Winterpause der aktuellen Spielzeit der abgeschlagene Tabellenletzte Spvgg Burgbrohl.

"Aufgrund der Tatsache, dass den Verein viele Spieler unmittelbar verlassen werden und zusätzlich noch einige Spieler längerfristig verletzt sind, hat sich die Führung der Spvgg Burgbrohl dazu entschlossen, die erste Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen. In welcher Form der Spielbetrieb in der kommenden Saison fortgeführt wird, ist noch nicht entschieden", wird der Vorsitzende Ralf Dünchel auf der Club-Homepage zitiert.

Der Regionalverband wird sich nun des Falls annehmen. Hans-Bernd Hemmler, Spielausschuss-Vorsitzender des Fußball-Regional-Verbands Südwest, teilte auf TV-Anfrage mit, dass es nach Weihnachten ein Gespräch mit Vertretern der Spvgg geben werde.

Wahrscheinlich wird die Spvgg als erster Absteiger geführt werden. Zudem ist damit zu rechnen, dass alle bisherigen Ergebnisse des Tabellenletzten aus der Wertung genommen werden. In 19 Partien hat Burgbrohl lediglich einen Punkt gesammelt. Das Torverhältnis beträgt 8:64. Ob Burgbrohl im Fall der Fälle in der nächsten Saison in der Rheinlandliga starten will und wird, ist eine weitere offene Frage. bl

Aufrufe: 020.12.2016, 20:38 Uhr
volksfreund.de Autor