2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Bruck hat neun neue Spieler. Foto: Stefan Faltermeier
Die SpVgg Bruck hat neun neue Spieler. Foto: Stefan Faltermeier

SpVgg Bruck zeigt gute Ansätze

Zum Trainingsauftakt konnten Abteilungsleiter Norbert Lindner und Trainer Alfred Hingerl nicht weniger als 30 Seniorenspieler begrüßen

Nach der Vorstellung des Vorbereitungsprogramms und dem Einschwören auf die neue Saison stellten sich die fünf Neuzugänge und die vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs vor.

Zum Team gestoßen sind: Nico Robold (U19 TSV Nittenau), Benedikt Seidl (U19), Florian Habermeier (U19), Armin Shakeel (TV Wackersdorf), Fabian Ullmann (U19), Sebastian Beck (U19), Philip Hens (TSV Nittenau), Gamil Hesso (Syrien) und Daniel Ellert (TV Bodenwöhr).

Alfred Hingerl wünschte den Neuzugängen und Jugendspielern eine kurze Eingewöhnungsphase und sicherte ihnen die best mögliche Unterstützung zu. Das Saisonziel wollte der Coach nicht an einem Tabellenplatz festmachen, vielmehr stehen für ihn die Entwicklung der Spieler und die schnelle Integration der Neuzugänge im Vordergrund.

Die beiden ersten Testspiele hat die Mannschaft bereits absolviert. Obwohl noch nicht alle Akteure zur Verfügung standen und man zur Halbzeit jeweils die komplette Mannschaft gewechselt hat, zeigte Bruck bei der 1:3-Niederlage in Beucherling und beim 3:2-Erfolg gegen des SC Weinberg bereits gute Ansätze.

Aufrufe: 04.7.2019, 14:30 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor