2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neuer Spielertrainer der SpVgg Brandten: Manuel Leipold F: Steinert
Neuer Spielertrainer der SpVgg Brandten: Manuel Leipold F: Steinert

Brandten: Manuel Leipold neuer Spielertrainer

SpVgg setzt zukünftig auf einen jungen Spielertrainer +++ Michael Hackl und Marco Schaffer kommen vom Gemeinderivalen FC Langdorf

Die SpVgg Brandten hat einen Spielertrainer gefunden: Manuel Leipold (26) heißt der neue Chefanweiser des A-Klassisten. Der bisherige Coach Karl Sixt (54) wird dem Neueinsteiger in der Anfangszeit beratend zur Seite stehen. Zudem kann der Verein die Transfers von Michael Hackl (27) und Marco Schaffer (23) vom Gemeinderivalen und Ligakonkurreten FC Langdorf vermelden.
Neu-Übungsleiter Leipold spielte zuletzt ebenfalls in Langdorf und war zuvor unter anderem beim TSV Bodenmais aktiv. "Wir haben einen Spielertrainer gesucht und mit Manuel Leipold einen jungen Coach gefunden. Mit ihm erhoffen wir uns frischen Wind, der unserer Truppe gut tun wird", erklärt SpVgg-Abteilungsleiter Michael Birnböck. In der vergangenen Runde sprang für das Team um Keeper Fabian Kollmaier nur ein enttäuschender zehnter Rang heraus. "Es war eine ziemliche Achterbahnfahrt. Wir hätten uns zweifellos mehr erhofft", gibt Birnböck offen und erhrlich zu. Mit Hackl und Schaffer erhielt der Kader weiteren Zuwachs und nicht nur deshalb steckt sich die SpVgg für die neue Saison höhere Ziele: "Für ganz vorne wird es nicht reichen, aber wir möchten uns schon im vorderen Tabellenmittelfeld platzieren", verrät Birnböck.
Aufrufe: 023.6.2016, 17:42 Uhr
Thomas SeidlAutor