2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
Maik Tributh (l.) ist wieder einmal im FuPa- Spieltagsaufgebot zu finden. F: Voigt
Maik Tributh (l.) ist wieder einmal im FuPa- Spieltagsaufgebot zu finden. F: Voigt

Groß Beuchow geht gegen Vetschau unter

Ligaprimus entsendet Böttcher und Tributh in die Top-Elf / Auch Ortrands Kirstein im Aufgebot

Das Überteam der Liga hat wieder zugeschlagen: Mit 8:1 schickten die Vetschauer Titelanwärter ihre hoffnungslos unterlegenen Gäste aus Groß Beuchow am Ende nach Hause und sicherten sich somit ihren zweithöchsten Saisonerfolg. Dabei begann die Vetschauer Galavorstellung bereits früh, da Martin Böttcher per Doppelschlag die zeitige 2:0-Führung für die Spielvereinigung besorgte. Gemeinsam mit dem Top-Elf-Dauerbrenner Maik Tributh, der sich in dieser Woche seine elfte Nominierung sicherte, steht eben jener Böttcher nun auch im aktuellen FuPa-Aufgebot und rundet das Vetschauer Erfolgswochenende damit perfekt ab.
Die weiteren Glanzpunkte des 18. Spieltags wurden insbesondere durch die Mittelfeldakteure Florian Kirstein (Eintracht Ortrand) und Rico Noack (Senftenberger FC) gesetzt, die mit hervorstechenden Leistungen je drei Zähler für ihr Team erspielten. So besorgte Kirstein zunächst per Elfmeter die 0:1-Führung in Schipkau, ehe er später sogar noch das entscheidende 1:2 durch Maik Bruntsch auflegte.
Der Senftenberger Noack sammelte ebenfalls fleißig Scorerpunkte und war nach 90 Minuten für einen Treffer und zwei Assists verantwortlich, was ihm im Duell mit dem FSV Groß Leuthen/Gröditsch verdient den Titel "Man of the Match" sicherte.



Kreisliga Nord: Knipserduell zwischen Veselov und Hannuschke endet mit einem Remis

Wie es aussieht, wenn sich zwei Pistoleros zum direkten Duell gegenüberstehen, konnten die Schaulustigen am Wochenende im Lübbener Stadion der Völkerfreundschaft bestaunen. Denn in der Partie zwischen Grün-Weiß Lübben II und dem Goyatzer SV standen sich mit Miroslav Veselov und Rene Hannuschke zwei Knipser gegenüber, die der Begegnung jeweils mit einem Doppelpack ihren Stempel aufzudrücken versuchten. Jedoch sollten alle Mühen der beiden "Bomber" am Ende ohne richtigen Lohn bleiben: Lübben und Goyatz trennten sich nach 90 Minuten mit einem 3:3-Unentschieden.

Mehr Glück hatten dagegen die beiden Niewitzer David Frohn und Ronny Peter. So stand nach den starken Leistungen beider Akteure, die zusammen vier Treffer erzielten, ein 1:4-Auswärtserfolg in Crinitz zu Buche, was beide unweigerlich auch unmittelbar in die aktuelle Fupa-Elf der Woche katapultiert.

Aufrufe: 010.3.2015, 17:11 Uhr
Tobias VoigtAutor