2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Entschlossenheit ist ihnen anzusehen: Die Spielerinnen vom VfL Herrenberg - in der Mitte links mit Sprudelflasche Stefanie Klein - wollen auch in Berneck bestehen Foto (Archiv): Schmidt
Die Entschlossenheit ist ihnen anzusehen: Die Spielerinnen vom VfL Herrenberg - in der Mitte links mit Sprudelflasche Stefanie Klein - wollen auch in Berneck bestehen Foto (Archiv): Schmidt

Der VfL Herrenberg hat großen Respekt

Die Landesliga-Frauen spielen morgen um 11 Uhr das einzige Bezirksderby in der Staffel 2

Nach dem aufsehenerregenden Torfestival gegen Sulgen, wobei dem VfL Herrenberg am Ende noch ein umjubelter 6:4-Sieg gelang, wird es am morgigen Sonntag wieder spannend. Der Landesliga-Aufsteiger spielt um 11 Uhr beim Bezirksrivalen Spvgg. Berneck-Zwerenberg.

"Berneck hat sich etabliert"

VfL-Trainer Steve Henrich sieht sein Team vor einer schweren Aufgabe: "Berneck/Zwerenberg ist schon seit Jahren in der Landesliga zu Hause und hat sich dort etabliert. Mit Sarah Ungericht haben die Berneckerinnen eine sehr gefährliche Stürmerin, da müssen wir sehr konzentriert und hellwach sein." Sein Team müsse an die Leistung vom Sulgener Spiel anknüpfen.

Die Abwehr muss besser stehen

Angesichts der vier Gegentreffer mahnt er allerdings: "Wir dürfen uns nicht wieder solch gravierende Fehler in der Defensive erlauben. Jeder Fehler wird in dieser Liga eiskalt bestraft und das gilt es, abzustellen." Dagegen kenne das Team auch seine Stärken und müsse sich vor keinem Gegner verstecken. Henrich will auch in Berneck punkten. Allerdings muss der VfL wieder auf seine Spielführerin Jessica Henzler verzichten. Dafür rückt Stefanie Klein nach auskurierter Muskelverletzung wieder in den Kader. Sie ist mit 39 Jahren die mit Abstand erfahrenste Spielerin im VfL-Kader.

Alle News zur Landesliga der Frauen

Die neuesten Informationen zur Landesliga-Staffel 2 der Frauen gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 021.10.2017, 12:53 Uhr
Gäubote Autor