2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Ein starkes Team: Die Berner E-Jugend präsentierte sich in Bockhorn in guter Verfassung. Lischke
Ein starkes Team: Die Berner E-Jugend präsentierte sich in Bockhorn in guter Verfassung. Lischke

Berner Kinder verlieren kleines Finale ganz knapp

Die E-Jugend-Fußballer der Spielvereinigung Berne haben am Wochenende beim Qualifikationsturnier zum EWE-Cup in Bockhorn den vierten Platz belegt.
Sie verloren das kleine Finale gegen die JSG Westerloy/Ocholt mit 0:1.

Obwohl die Berner Kinder gute Leistungen gezeigt hatten, verpassten sie den Sprung zum Endturnier dafür haben sich die drei besten Teams qualifiziert. Den Turniersieg sicherte sich der BV Bockhorn mit einem 1:0-Erfolg im Finale gegen den 1. FC Ohmstede.

In der Vorrundengruppe A hatten die Berner den zweiten Platz mit sieben Punkten und 5:6 Toren belegt. Zunächst kassierten sie eine 0:4-Niederlage gegen den BV Bockhorn. Dann feierten sie einen 3:0-Sieg gegen den ESV Nordenham. Anschließend folgten ein 0:2 gegen die JSG Westerloy/Ocholt, ein 2:0 gegen Medya Oldenburg und ein 0:0 gegen den VfL Wilhelmshaven. Im Viertelfinale besiegten sie den TuS Lehmden mit 2:1, das Halbfinale verloren sie gegen den 1. FC Ohmstede mit 1:2 nach Achtmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden.

Der ESV Nordenham musste sich mit einem Punkt und 1:14 Toren mit Platz sechs zufrieden geben. Gegen Bockhorn verloren die Nordenhamer 0:4, gegen Wilhelmshaven mit 1:2 und gegen den BV Bockhorn mit 0:8. Gegen Medya Oldenburg hatten sie 0:0 gespielt.

In Gruppe B musste die Mannschaft der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit null Punkten und 0:12 Toren im Gepäck nach Hause fahren. Die Kinder aus der Gemeinde Stadland verloren gegen Polizei SV Oldenburg, den FSV Jever und den 1. FC Ohmstede jeweils mit 0:3.

Gegen den TuS Lehmden setzte es eine 0:2-Niederlage. Gegen die SG Husbäke/Süddorf/Edewechterdamm schnupperten die Stadlander zwar an einem Punktgewinn, aber letztlich mussten sie eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Aufrufe: 024.8.2017, 14:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor