2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Berne besiegt Wardenburg

Verlinkte Inhalte

In der 55. Minute deutete sich die Wende an: Nick Fischer geht über den rechten Flügel, zieht in die Mitte und will flanken. Dabei wird von einem ...
Wardenburger Verteidiger gelegt Elfmeter. Dennis Conze-Wichmann tritt an und schießt das 1:1. Und nach 90 Minuten lagen die Kreisliga-Fußballer der Spielvereinigung Berne am Sonntag vor eigener Kulisse gegen den VfR Wardenburg sogar mit 2:1 (0:1) vorne.

Die Berner hatten indes keinen guten Start in die Partie erwischt. Sie mussten in der ersten Halbzeit ihre ganze Kraft auf die Defensive konzentrieren. "In der ersten halbe Stunde haben wir dagegengehalten, dann haben wir unglücklich den Gegentreffer kassiert", sagte Bernes Trainer Michael Müller. Sebastian Vogelsang erreichte einen Steilpass kurz vor Bernes Torhüter Daniel Anders und brachte den Ball im Netz unter. "Nach dem Gegentreffer sind wir kurz geschwommen, zum Glück konnten wir uns noch in die Halbzeit retten", sagte Müller.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte taten sich die Hausherren schwer, aber sie blieben ruhig und bekamen ihre Chance: Conze-Wichmann nutzte sie. Danach drehten die Gastgeber auf und nahmen das Spiel in die Hand.

"Wir standen hinten gut und haben nach vorne immer wieder schöne Spielzüge gezeigt. Die Jungs haben dieses Mal wirklich schönen Fußball gespielt", sagte Müller.

Die Führung war die logische Konsequenz: Nach einem Doppelpass mit Conze-Wichmann stand Stefan Keil goldrichtig und traf zum 2:1 für Berne. Danach galt es, diese Führung über die Zeit zu retten und das gelang der Spielvereinigung. "In der ersten Halbzeit waren wir nachlässig und hatten kaum vielversprechende Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte hat mir das Auftreten meiner Mannschaft wirklich sehr gut gefallen", sagte Müller.

Tore: 0:1 Vogelsang (35.), 1:1 Conze-Wichmann (55., Foulelfmeter), 1:2 Keil (63.).

Spielvereinigung Berne: Anders - Litzcobi, Kienast, Kruck, N. Fischer (64. Heidenreich), Schneider (74. L. Fischer), Ramos (77. Doergeloh), Keil, D. Rüscher, Conze-Wichmann, F. Rüscher.

Aufrufe: 06.11.2017, 13:30 Uhr
Tim RosenauAutor