2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Die Fans von Dynamo Dresden unterstützten die Fans der SpVgg Bayreuth gegen die kleinen Bayern.  sampics (Symboldbild)
Die Fans von Dynamo Dresden unterstützten die Fans der SpVgg Bayreuth gegen die kleinen Bayern.  sampics (Symboldbild)

Warum Dynamo-Dresden-Fans Bayreuth zum Sieg gegen FCB II peitschen

200 Anhänger verstärken die SpVgg-Kurve

Ungewohntes Schauspiel bei der Regionalliga-Partie zwischen den Bayern-Amateuren und der SpVgg Bayreuth. Rund 200 Fans des Bundesligisten Dynamo Dresden unterstützten die Heimfans.

Über 2000 Fans traten am Sonntag die Reise von Dresden nach Fürth an. Dort sollte die Partie zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Zweitligisten Dynamo Dresden und der SpVgg Greuther Fürth ausgetragen werden. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde die Partie aber kurzfristig zwei Stunden vor Spielbeginn abgesagt. Anstatt die Heimreise nach Dresden anzutreten, entschieden sich einige Fans des Zweitligisten, an der Regionalliga-Partie zwischen der Reserve des Rekordmeisters und der SpVgg Bayreuth teilzunehmen.

Rund 200 Dresdner Anhänger fanden sich im heimischen Block der Bayreuther wieder und unterstützten die Heimmannschaft lautstark. Mit der zahlreichen Unterstützungen im Rücken konnten die Gelb-Hemden den Tabellenführer Parole bieten und bezwangen die kleinen Bayern mit 2:0. Für das Team von Trainer Holger Seitz ist es erst die dritte Niederlage in dieser Saison. Damit schmilzt der Abstand auf Verfolger VfB Eichstätt auf fünf Zähler.

Aufrufe: 011.3.2019, 16:57 Uhr
Tim UlrichAutor