2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

SpVgg Bayreuth: Heimspiel gegen Eichstätt ohne Zuschauer

Der Vorverkauf wurde gestoppt, bereits erworbene Spiele haben Gültigkeit für ein anderes Heimspiel in dieser Saison.

Das kommende Regionalliga-Heimspiel der SpVgg Bayreuth gegen den VfB Eichstätt muss aufgrund der veränderten Pandemielage in Bayreuth ohne Zuschauer ausgetragen werden.
Am Montag erreichte die Stadt Bayreuth auf der "Corona-Ampel" den dunkelroten Bereich, wodurch die Austragung vor Zuschauern nicht mehr möglich ist. Ehe zumindest wieder 400 Zuschauer zugelassen werden können, müsste der 7-Tage-Inzidenzwert an sechs aufeinanderfolgenden Tagen einen Wert unter 100 aufweisen - und das ist bis Samstag nicht mehr möglich.

"Natürlich ist das sehr schade", kommentiert der Altstädter Hygienebeauftragte Rolf Schreiner, "aber die Gesundheit geht vor. Wir wollen und müssen als Verein unseren Beitrag für die Prävention der Pandemie leisten. Wir sind froh, dass wir am vergangenen Samstag zumindest vor 400 Zuschauern spielen konnten."

Das Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg II, das die Altstädter mit 2:0 gewannen, war die einzige Partie in der Regionalliga Bayern vor Zuschauern. "Und das war nur möglich, weil das gesamte Heimspiel-Team tolle Arbeit geleistet hat und sich auch die Zuschauer sehr diszipliniert verhalten haben", so Schreiner. Er stehe weiterhin im dauerhaften Austausch mit Sportamt und Ordnungsamt.

Umgang mit bereits erworbenen Tickets

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets werden von der Geschäftsstelle automatisch auf die nächste Partie, zu der Zuschauer zugelassen sind, umgewidmet. Somit ist gewährleistet, dass diese Personen auch bei einer begrenzten Zuschauerzahl ins Stadion kommen. Alternativ kann das Ticket auch für ein anderes Heimspiel in der laufenden Saison genutzt werden.

Bei Fragen hierzu oder anderen Wünschen können sich Karteninhaber entweder telefonisch (0921/16341463) oder per Mail (info@spvgg-bayreuth.de) an die Geschäftsstelle wenden.
Aufrufe: 029.10.2020, 16:34 Uhr
Peter GlaserAutor