2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

David besiegt Goliath in der 2. Runde des Bezirkspokals

Altstädter Damenmannschaft erreicht die dritte Runde

Die Damen der SpVgg Bayreuth gewannen heute vor ca. 45 Zuschauern eine einseitige Partie gegen den höheren spielenden Bezirksoberligsten TSG Bamberg 2005 mit 4:0 (3:0). In die Torschützenliste trugen sich Brolin (12. Minute), Schneck (38./45+1. Minute) und Marquardt (70. Minute) ein.

Keine 2 Minuten waren gespielt als Stephanie Schneck die Torfrau der Bamberger umspielte und der Ball knapp am Tor vorbeiging. Besser machte es Brolin in der 12. Spielminute. Nach einem weiten Abschlag der SpVgg-Torfrau Welzel, schob sie den den Ball unten rechts ins Tor ein. Bayreuth kontrollierte in Folge die Partie, konnte aber die Torchancen nicht verwerten.

Das nächste Tor erzielte dann Stephanie Schneck: Sie fasste sich in der 38. Minute ein Herz und zog aus 20 Meter Torentfernung ab und erzielte damit das 2:0.

Kurz vor dem Halbzeitpiff dann noch eine Ecke für die Oldschdod. Der Ball landete dabei direkt vor den Füßen von Stephanie Schneck, die mit ihrem zweiten Treffer den 3:0 Pausenstand herstellte. Bamberg bis dahin ohne nennenswerte Torchance.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Die Altstädterinnen spielten nicht zielstrebig genug, Bamberg konnte nicht wirklich. Dennoch fiel dann in der 70. Minute die endgültige Entscheidung: Nach einer Chance der Oldschdod klärte eine Bambergerin den Ball nicht gut genug und Brolin schnappte sich die Kugel und legte den Ball auf Marquardt ab. Diese konnte mühelos aus 13 m ins leere Tor treffen.

Erst in der 75. Minute gab es den ersten Torschuss von der TSG, der dennoch kein Problem für Oldschdod-Schlussfrau Welzel darstellte.

FAZIT ZUM SPIEL: Der Sieg ging für die SpVgg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte vom Spielverlauf her auch höher ausfallen können.Man darf gespannt sein, wie die Serie der SpVgg Bayreuth weiter läuft, egal ob in Liga oder Pokal.

Aufrufe: 03.10.2013, 22:08 Uhr
OldschdodTV/CapoAutor