2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Bayreuther Achse mit dem "Spieler des Jahres"

Drei Altstädter, ein Bamberger in der Besten-Auswahl zum Saisonschluss

Mit einem 1:0 gegen den Meister aus Würzburg schloss die SpVgg Oberfranken ihre Saison ab. Der starke Abschluss hievte gleich drei Bayreuther in die FuPa-Elf, zu der auch ein Absteiger zählt: Nico Haas vom FC Eintracht Bamberg.

Dominik Stolz: Die Verhandlungen laufen! Wohin zieht es den 25-Jährigen? Geht er, bleibt er? Alles noch offen! Als bester Torjäger aller Regionalligen weckt ein Mann mit seinen Fähigkeiten natürlich Begehrlichkeiten. Und Stolz selbst macht keinen Hehl daraus, es höherklassig versuchen zu wollen.

Kristian Böhnlein: Der gebürtige Kronacher empfahl sich mit einer sehr guten Ausbildung beim HSV. Seinen Marktwert von damals (50.000 Euro) konnte der 25-Jährige in seiner Bayreuther Zeit nun wieder erreichen. Trainer Starke spricht über ihn vom "Spieler des Jahres".

Daniel Gareis: Stolz und Böhnlein kamen vor der Saison, den 29-Jährige holten sie vom Rivalen aus Hof in der Winterpause. Dennoch zählte der erfahrene Abwehrmann gleich zum Stamm im Starke-Team. Gareis gilt mit seiner Erfahrung als Allrounder, den sein Trainer flexibel einsetzen kann.

Nico Haas: Zum Bayreuther Trio, die ihre Saison mit stolzer Brust abschließen konnten, gesellt sich wieder der 20-jährige Youngster der Bamberger. Trotz der 1:0-Führung durch den jungen Ex-Fürther verlor die Schlegel-Elf auch ihr letztes Saisonspiel und steht als Absteiger fest.

Aufrufe: 026.5.2015, 14:50 Uhr
Christian DotterweichAutor