2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kolb
F: Kolb

Altstädter A-Junioren drehen Spiel gegen Ansbach

Die U19 der SpVgg Bayreuth kommt nach einem 0:2-Rückstand noch zu eienm 3:2-Sieg gegen die Mittelfranken.

Verlinkte Inhalte

Mit einem hart erkämpften 3:2 (0:1)-Erfolg über die SpVgg Ansbach gelang es den A-Junioren der SpVgg Bayreuth, den Kontakt zum Verfolgerfeld des souveränen Spitzenreiters der Landesliga Nord, SG Quelle Fürth, herzustellen.
Das Team von Trainer Micha Pietzonka lag nach dem frühen 0:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tobias Zillmann und dem Treffer von Anton Schröferl zu Beginn des zweiten Abschnitts bereits 0:2 hinten, ehe Auswahlspieler David Langlois in der 54. Minute der Anschluss gelang. Die Wende wurde dann in der 63. Minute eingeläutet, als Gästespieler Jonas Schmauser nach einer Notbremse die Rote Karte sah und Jannik Hannemann den daraus resultierenden Strafstoß zum 2:2 verwandelte. Gegen dezimierte Residenzstädter belohnten sich die Altstädter dann in der Schlussminute mit dem Siegtreffer zum 3:2, den abermals Langlois erzielte. In dieser Szene versuchte sich der Altstädter Nino Müller (rechts), scheiterte aber knapp. Ansbachs Tobias Ditzel konnte nicht mehr eingreifen. Am kommenden Samstag um 15 Uhr können die Altstädter (5.) ihr Punktekonto weiter aufstocken: Beim Tabellenvorletzten FSV Erlangen-Bruck nehmen sie die Favoritenrolle ein.
Aufrufe: 017.10.2016, 07:26 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor