2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Pokal-Aus gleich in Runde eins für die derzeit komplett verunsicherten Hofer. F: Wiedel
Pokal-Aus gleich in Runde eins für die derzeit komplett verunsicherten Hofer. F: Wiedel

Jede Menge Baustellen: Alexander Spindler neuer Hof-Coach

Regionalliga-Absteiger präsentiert interne Lösung +++ Jede Menge Erfahrung, allerdings nur im Jugendbereich

Die SpVgg Bayern Hof hat einen neuen Trainer: Ab sofort ist der bisherige U14-Coach und Leiter des DFB-Stützpunktes, Alexander Spindler, für die erste Mannschaft des Bayernligisten verantwortlich und wird am heutigen Mittwochabend vor dem Training (18 Uhr) dem Bayernliga-Kader offiziell vorgestellt. Spindler folgt damit auf den am Sonntag freigestellten Miloslav Janovsky.

Der 29-jährige, verheiratete Bundespolizist tritt die Nachfolge von Miloslav Janovsky an, der am Sonntag beurlaubt und freigestellt worden ist. Die Aufgabe wird nicht leicht, das weiß Spindler: Der junge Trainer, der bisher Erfolge und viel Erfahrung als Coach im Jugendbereich gesammelt hat, muss nicht nur mit einem Kader zurechtkommen, der bislang nicht zu überzeugen vermochte und im Pokal beim Bezirksligisten TuS Meeder - sichtlich verunsichert - weder das Pokalspiel, noch Selbstvertrauen gewinnen konnte. Schindler muss auch möglichst rasch die offenkundige Verunsicherung und den wohl vorhandenen Frust aus den Köpfen der Spieler bringen. Denn er hat mit dem Team eine schwere englische Woche gegen die Spitzenteams aus Eltersdorf, Würzburg und Ammerthal vor sich. Viel Arbeit und jede Menge Baustellen für Alex Spindler. Alexander Spindler wurde in Hof geboren, wohnt in Oberkotzau. Der ehemalige defensive Mittelfeldspieler kickte beim TSV Köditz, FSV Unterkotzau und beim ATS Hof-West. Vereine als Trainer waren bisher die Damen der SG Wiesla Hof /TSV Köditz sowie die U14 und U13 der SpVgg Bayern Hof.

Vize-Präsident Ritter: »Alexander hat eine Chance verdient.«

Norbert Ritter, Vizepräsident bei der SpVgg Bayern Hof, begründet die Verpflichtung wie folgt: "Wir haben uns bei der Suche nach einem Nachfolger von Milo Janovsky auch im eigenen Lager umgeschaut und sind fündig geworden. Die Entscheidung in der Führung pro Alex Spindler ist einstimmig gefallen. Auch wenn Alex bisher nur im Nachwuchs gearbeitet hat, so hat er dort doch beachtliche Erfolg vorzuweisen. Wir sind daher davon überzeugt, dass er von uns der absolut richtige Mann ist, er hat unser vollstes Vertrauen. Natürlich ist uns auch klar, dass nun nach einer langen Durststrecke auf einmal nicht alles anders sein wird. Daher wird Alex auch eine Anlaufzeit haben, das ist selbstverständlich. Auf alle Fälle hat er eine Chance verdient und die geben wir ihm. Hinzu kommt, dass der Trainerjob bei uns kein Fulltime-Job ist." Nun drücken nicht nur die Verantwortlichen der SpVgg Bayern Hof sondern auch die Fans Alexander Spindler die Daumen, dass er möglichst schnell die Wende zum Besseren auf der Grünen Au schaffen möge.



Aufrufe: 09.8.2017, 15:04 Uhr
Dirk MeierAutor