2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Papi Henriques sorgte für die Entscheidung. F: FV
Papi Henriques sorgte für die Entscheidung. F: FV

Bechmann fliegt - Hof gewinnt nach 14 Spielen wieder

SpVgg Bayern Hof - 14 Spiele ohne Sieg. Das war die Bilanz, die die SpVgg Bayern Hof vorzuweisen hatte. Doch gegen den direkten Konkurrenten aus Bamberg gelang ein kleiner Befreiungsschlag.

Die SpVgg Bayern Hof strotzte nicht gerade vor Selbstvertrauen - klar, wenn man die letzten Spiele betrachtet. Insgesamt verließ man 14 Mal nicht als Sieger den Platz. Doch im Abstiegsduell beendeten die Hofer ihre Negativserie. Besonders hilfreich war es bestimmt, dass man schon früh in Führung ging. Nach neun Minuten nutzte Christian Schraps gleich die erste Chance. Den Vorsprung verteidigten die Hofer in die Pause. "Nach dem 1:0 zur Halbzeit haben wir mit einer aggressiven Bamberger Mannschaft gerechnet. Doch dann haben wir gleich das 2:0 nachgelegt", freute sich Trainer Norbert Schlegel. Doch noch einmal musste der Coach bangen. Mit dem Anschlusstreffer durch Christoph Kaiser und dem Platzverweis für Kapitän Johannes Bechmann, keimte bei den Gästen nochmal Hoffnung auf. Denn es waren noch über eine halbe Stunde zu spielen. Doch Papi Henriques konnte schon in der 66. Minute für klare Verhältnisse sorgen. "Noch sind wir nicht abgestiegen, auch wenn einige meinen, wir würden ein Wunder benötigen. Nach wie vor fehlt bei uns noch spielerisches Potential durch Verletzungen und Krankheit", analysiert Coach. Schlegel gibt sich kämpferisch: "Es ist noch nichts verloren." Besonders da noch 20 Spiele offen stehen. ms

Aufrufe: 04.11.2012, 00:00 Uhr
FV - Vorort HEIMAutor