2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Die Quotenkönige kommen aus Biberbach

So oft wie Schlumberger und Sinninger wurde kein anderer Spieler für die FuPa-Elf der Woche nominiert +++ In der Jahresauswahl sind acht Vereine vertreten

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Die A-Klasse Nordwest gehört zu den Vorreitern in Schwaben, schließlich ist auf diesem Niveau eine FuPa-Elf der Woche nicht selbstverständlich. Doch die Vereinsverwalter sind fleißig und tragen regelmäßig die Aufstellungen und statistischen Daten ein, was mit der FuPa-Elf des Jahres belohnt wird. Wobei der SC Biberbach nicht nur doppelt vertreten ist, sondern obendrein die „Quotenkönige“ stellt. Johannes Schlumberger stand neun Mal in der Wochenauswahl, Sebastian Sinninger sogar 13 Mal.

Ebenfalls zwei Plätze sicherte sich die SpVgg Bärenkeller durch Thomas Täuber und Maximilian Kurzwart sowie der SV Gablingen durch Dominik Hentschel und Kevin Pinar. Die restlichen fünf Kicker kommen aus fünf unterschiedlichen Klubs. Timo Lettrari steht beim TSV Lützelburg zwischen den Pfosten, Stefan Fixle (SV Ottmarshausen), Florian Beise (TSV Zusmarshausen) und Christoph Besser (SV Ehingen/Ortlfingen) wurde im Mittelfeld nominiert, „Altmeister“ Christoph Kreisel vom TSV Ellgau komplettiert den Sturm.

Aufrufe: 04.8.2016, 15:12 Uhr
Walter BruggerAutor