2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Clemens Budde
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bittere Niederlage gegen Au

Nachdem der FCI bereits am 2. Spieltag im Derby gegen Ay Punkte liegen lassen musste, verlor man am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Au überraschend mit 2:0.

Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von wilden Ballstafetten, vielen Zweikämpfen und wenig Struktur im Spiel. Der FCI versuchte das Spiel zu machen, während sich Au meistens weit zurück zog und auf Konter lauerte. Die Unsicherheit der letzten Spiele war den Jungs aus Kirchberg auch dieses mal anzumerken. Einige Ballverluste im Mittelfeld nutzten die Gastgeber für schnelle Konter und tauchten damit immer wieder gefährlich vor dem Tor des FCI auf. Aber auch der FCI verzeichnete die ein oder andere Chance im Laufe der ersten Halbzeit. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FCI dann stärker und brachte mehr Kontrolle ins Spiel. Die mangelnde Chancenverwertung auf beiden Seiten sorgte aber dafür, dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel war dann der FCI die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Au zog sich immer weiter zurück und die Illerkirchberger Offensivreihe kam immer wieder zu gefährlichen Chancen. Beim Auer Schlussmann, der hervorragend parierte, war leider stets Endstation. Und wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt meistens dafür die Quittung...
Nach einem Gegenstoß der Auer und einem Foulspiel im Strafraum der Kirchberger zeigte der Schiedsrichter verdientermaßen auf den Punkt und Au nutzte das Geschenk und verwandelte den fälligen Strafstoß zur überraschenden Führung. Keine Minute später folgte der zweite Nackenschlag: Au bestrafte einen Fehler im Spielaufbau des FCI und legte das zweite Tor direkt im Anschluss nach.

In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Der FCI versuchte viel, war aber an diesem Sonntag einfach nicht in der Lage das Tor zu treffen. Au hingegen verteidigte engagiert und setzte mit ihren schnell vorgetragenen Kontern immer wieder Nadelstiche.
Alles in allem war es ein enttäuschender Sonntag. Wie in den ersten beiden Saisonspielen tut sich der FCI aktuell schwer, das Tor zu treffen. Hieran muss in nächster Zeit gearbeitet werden, dann fallen die Ergebnisse auch wieder zu Gunsten des FCI aus.
Aufrufe: 030.9.2020, 06:59 Uhr
Oliver HeudierAutor