2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpVgg Attenkirchen rutscht auf Platz drei ab

Niederlage durch zweifelhaften Elfer

Im Spitzenduell der Kreisliga zogen die Fußballerinnen der SpVgg Attenkirchen bei den SF Steinsdorf den Kürzeren. Beide Teams spielten von Beginn auf Sieg.

In einer Drangphase der Gäste landete eine scharfe Flanke per Eigentor im Kasten der Steinsdorferinnen (39.). Die hatten jedoch prompt die passende Antwort parat und stellten zwei Minuten später nach einem Alleingang auf 1:1 – das war auch der Pausenstand.

In Halbzeit zwei machte Steinsdorf mehr Druck und ging nach einem fragwürdigen Elfmeter kurz vor dem Ende mit 2:1 in Führung (84.). Die SpVgg-Frauen schafften es in den letzten Minuten nicht mehr, nach vorne Akzente zu setzen – also blieb es bei der knappen Niederlage. „Steinsdorf war ein guter Gegner und hat verdient gewonnen“, betont der Attenkirchener Trainer Franz Linseisen. Steinsdorf übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung, die SpVgg rangiert auf Platz drei. Attenkirchen empfängt nun am kommenden Samstag um 16.15 Uhr noch den Ligafünften FC Moosinning, bevor es in die verdiente Winterpause geht.

Aufrufe: 08.11.2017, 11:56 Uhr
Franziska Kugler - Freisinger TagblattAutor