2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Nach den Stationen Nürnberg, Eltersdorf und Ammerthal spielt Tom Abadjiew (rechts) seit 2018 in Ansbach.
Nach den Stationen Nürnberg, Eltersdorf und Ammerthal spielt Tom Abadjiew (rechts) seit 2018 in Ansbach. – Foto: @PresseFoto Evans / EvRy

Meine Top-Elf: Die Sache mit dem Kampfgewicht

Die Elf des Lebens von Tom Abadjiew (Spvgg Ansbach) überzeugt vor allem durch geballte Offfensivpower.

Nürnberg, Eltersdorf, Ammerthal, Ansbach - Tom Abadjiews Stationen in seiner bisherigen Karriere liest sich wie das Who is who des mittelfränkisch-oberpfälzischen Fußballs. Bei all diesen Vereinen hat der Offensivspieler Spuren hinterlassen - und auch umgekehrt. Es verwundert also nicht, dass sich die Elf des Lebens von "Aba" aus Spielern dieser Clubs zusammensetzt. Mit Keeper Tugay Akbakla (Eltersdorf) hat es zudem ein Torwart in die Auswahl geschafft, mit dem der 27-Jährige noch nie zusammengespielt hat. Und in der Sturmreihe setzt der Spvgg-Kicker auf Kraftpakete mit ordentlich Kampfgewicht...

Torwart

Tugay Akbakla (SC Eltersdorf): "Mit Basti Heid (Ansbach) einer der besten Bayernliga-Keeper, die ich kenne. Sieht man ihm zwar nicht an, aber er ist für sein Gewicht sehr flink. Wird nicht umsonst osmanische Katze genannt."

Abwehr

Marco Janz (SV Seligenporten - gemeinsame Zeit bei Eltersdorf): "Würde ich ihn nur als Gegenspieler kennen, wären wir wahrscheinlich nicht so eng befreundet. Hat ein überragendes Aufbauspiel und ist ein knallharter Zweikämpfer."

Oliver Janz (SV Seligenporten - gemeinsame Zeit bei Eltersdorf): "Kann sich mit mir den Preis für den Chancentot der Liga teilen. Zum Glück ist er ein überragender Aussenverteidiger mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten. Auch außerhalb des Platzes jemand, den man definitiv gerne in der Mannschaft hat."

Michael Belzner (Spvgg Ansbach): "Ich würde mich freiwillig jedes Spiel auf die Bank setzen, um Belzi beim Dribbeln zusehen zu dürfen. Geiler Typ, pfeilschnell, zweikampfstark - und mit überragenden Kopfbewegungen beim Sprinten."



Mittelfeld

Sven Landshuter (Spvgg Ansbach): "Macht als Mittelfeldspieler jede Saison über 10 Tore. Allein diese Ausbeute zeigt, was er für ein Talent hat. Hätte er dazu noch Muskeln, würde er wahrscheinlich noch mehr Tore schießen."

Christopher Kracun (Spvgg Bayreuth - gemeinsame Zeit bei der Club-A-Jugend): "Kenne Chris zum Glück schon ziemlich lange und weiß, dass bei ihm alles gut ist im Kopf. Wie er manchmal in die Zweikämpfe springt, ist nämlich fast schon Körperverletzung. Für mich der beste Sechser, mit dem ich je zusammengespielt habe."

Niklas Seefried (Spvgg Ansbach): "Frisch aus der A Jugend gekommen - und hat mehr Muskeln als die gesamte Mannschaft. Ihn muss man mit dem Lasso einfangen, wenn er seine Ausflüge nach vorne macht als Sechser. Absolute Maschine und in Ansbach mit Tobias Dietrich zusammen eine überragende Konstellation auf der Sechs."

Lukas Schmidt (Spvgg Ansbach): Selten einen schnelleren Spieler gesehen. Keiner weiß, wie er an den Verteidigern vorbeikommt, aber er schafft es jedes Mal. Mit Sven Landshuter zusammen die dünnste Flügelzange der Liga."



Sturm

Julian Wießmeier (SV Ried - gemeinsame Zeit bei der Club-A-Jugend): "Einer der cleversten Spieler, mit dem ich bisher zusammengespielt habe. Trotz seiner Körpergröße ist er kaum vom Ball zu trennen und trifft immer die richtige Entscheidung. Zwar nicht der stärkste am Glas, aber dafür Profi. Weiß jetzt nicht, was besser ist."

Michael Jonzcy (TSV 07 Höchst - gemeinsame Zeit bei Eltersdorf und Ammerthal): "Hat schon vielen Trainern bewiesen, dass er sein Kampfgewicht braucht, um zu treffen. Verrückter Typ, immer gut drauf und ein absoluter Torjäger."

Patrick Kroiß (Spvgg Ansbach): "Wir können gleich beim Kampfgewicht bleiben. Wenn er den Ball am Fuß hat, kann man ihn fast nicht mehr davon trennen. Überragender Kicker, geiler Typ und Stimmungskanone. Absolute Qualität vorm Tor und absolute Quantität bei der Musikauswahl in der Kabine."

Trainer

Christoph Hasselmeier (Spvgg Ansbach): "Ist natürlich noch als Spieler aktiv und ein herausragender Sechser/ Innenverteider, aber was er in der kurzen Zeit in Ansbach auf die Beine gestellt hat, seitdem er als Spielertrainer aktiv ist, schafft kein Zweiter. Hat es auch endlich mal begriffen, mich defensiver spielen zu lassen und mich weiter weg vom gegnerischen Tor zu halten."

Aufrufe: 021.6.2020, 06:00 Uhr
RedaktionAutor