2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Beim Auswärtsspiel der Altenerdinger B1 ging es ordentlich zur Sache. F: Megapix
Beim Auswärtsspiel der Altenerdinger B1 ging es ordentlich zur Sache. F: Megapix

Unschöne Szenen: Referee muss Jugend-Spiel unterbrechen

Altenerding setzt sich durch

In einem hitzigen Spiel setzten sich die B 1-Kicker der SpVgg Altenerding beim SV Waldeck-Obermenzing mit 4:1 Toren durch und haben somit wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge in der Bezirksoberliga gefunden.

In der Anfangsphase dominierten die Münchner, doch mit Glück und dank des überragenden Torhüters Robin Schmid verteidigte die SpVgg das torlose Remis. In der 24. und 26. Minute glückte Kerim Özdemir mit einem Doppelpack die 2:0-Führung, die auch zur Pause noch Bestand hatte. Allerdings musste die SpVgg die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten, denn nach einer Notbremse musste Willi Gereke vorzeitig unter die Dusche.

Nachdem die Gastgeber kurz nach der Pause verkürzt hatten, drohte die Partie zu kippen, doch im Gegenzug stellte Özdemir den alten Abstand wieder her.

Dies zeigte bei den Hausherren Wirkung. Vor allem neben dem Platz gab es unschöne Szenen, was den Referee dazu bewog, die Partie für 15 Minuten zu unterbrechen. Als beide Teams zurückkehrten, konnte Altenerding die Partie schnell entscheiden, denn Lukas Bauer setzte mit dem vierten Treffer den Deckel drauf.

Aufrufe: 024.11.2017, 08:56 Uhr
anh - Freisinger TagblattAutor