2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Die SpVgg Altenerding schloss gegen den TSV Dorfen die perfekte Englische Woche ab.
Die SpVgg Altenerding schloss gegen den TSV Dorfen die perfekte Englische Woche ab. – Foto: Christian Riedel

SpVgg Altenerding mit perfekter Englischer Woche - Steinkirchen mit bitterer Niederlage

„Unser Sieg ist ein wenig zu hoch ausgefallen“

Die SpVgg Altenerding feiert binnen drei Tagen zwei Kantersiege. Der FSV Steinkirchen kassiert im Abstiegskampf eine bittere Pleite gegen den FC Lengdorf II.

A-Klasse 8

SpVg Altenerding 9
SpVgg Neuching 1

Was ein Duell auf Augenhöhe zweier Tabellennachbarn werden sollte, entwickelte sich am Donnerstagabend zu einem Klassenunterschied. „Unser 9:1-Sieg war auch in dieser Höhe verdient“, sagte Altenerdings Abteilungsleiter Andreas Heilmaier. Bereits nach 21 Minuten stand es 4:0. Bis zur Pause ließen die Gastgeber dann aber nur noch ein Tor folgen, ehe man Neuching in Halbzeit zwei vier weitere Tore einschenkte. Überragender Mann der Altenerdinger war Dzanin Dizdarevic mit vier Toren. Zweimal traf David Riederle, die weiteren Tore erzielten Alexander Weiher, Pedro Flores und Ömer Altinisik. Das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte Til Koschewa.

SpVgg Altenerding 6
TSV Dorfen 2 0

Schon drei Tage später waren die Altenerdinger erneut gefordert. Diesmal hieß das Opfer TSV Dorfen 2. Bereits nach drei Minuten erzielte Elmaz Mujic, nach einem schönem Pass von Dizdarevic, die Führung für die SpVgg. Er legte fünf Minuten vor der Pause nach und machte seinen Doppelpack perfekt. Der Querbalken verhinderte einen lupenreinen Hattrick. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Alexander Weiher das 3:0. In der zweiten Hälfte ließ es Altenerding zunächst ruhiger angehen, um dann in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig aufzudrehen. Mujic machte in der 80. per Abstauber und in der 82. Minute mit einem Flachschuss seinen Viererpack perfekt, Louis Braun traf fünf Minuten vor dem Ende zum 6:0. So kann die SpVgg noch einmal die Spitze angreifen, allerdings gibt Heilmaier zu: „Unser Sieg ist ein wenig zu hoch ausgefallen.“

FSV Steinkirchen 2 0
FC Lengdorf 2 2

Eine bittere Heimniederlage im Kampf um den Klassenerhalt musste die Zweitvertretung des FSV Steinkirchen gegen die Zweite aus Lengdorf einstecken. Bereits nach drei Minuten hatte Christian Brambring die Führung der Gäste erzielt. Nach dem Wechsel machte Tomislav Popovic nach 57 Minuten mit dem 2:0 alles klar. Steinkirchen ist Letzter, Lengdorf kann sich von den letzten beiden Plätzen erst einmal absetzen.

SV Hörlkofen 1
FC Forstern 2 1

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt hat die zweite Mannschaft von Forstern auswärts in Hörlkofen verbucht. Der SV Hörlkofen, der im Mittelfeld der Tabelle festhängt, ging nach einer halben Stunde durch den Treffer von Florian Förg 1:0 in Führung. Mayer hatte von links den am Elfmeterpunkt völlig freistehenden Förg bedient. Die Führung hielt bis vier Minuten vor Schluss. Johannes Scharmatinat erzielte nach einer Hörlkofener Unachtsamkeit den späten Ausgleich für Forstern 2. Hörlkofens Trainer Christoph Böning handerte anschließend mit „leichtfertig vergebenen Chancen“. Dadurch hätte seine Mannschaft das Spiel auch durchaus noch verlieren können, so der enttäuschte Coach.
(fis)

Aufrufe: 05.10.2020, 16:57 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor