2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

B-Juniorinnen aus Lengdorf mit Kantersieg, Altenerdings B kassiert Klatsche

Jugendberichte aus dem Kreis Erding

Spiele des Jugendfußballs im Kreis Erding kompakt: Wöhrend die B-Juniorinnen aus Lengdorf eine 13:1-Packung verteilten, mussten die B.Junioren aus Altenerding eine 0:5-Pleite hinnehmen.

FC Lengdorf

Die B-Juniorinnen der SG Lengdorf/Hörgersdorf überrannten den FCA Unterbruck und gewannen in der Fußball-Bezirksliga 13:1. In der ersten Hälfte trafen Sandra Lechner (4) und Sophia Schorer (3). Schorer gelangen nach dem Seitenwechsel drei weitere Tore, und auch Lechner netzte erneut ein. Für den Endstand sorgten Bianca Sellmeier und Joella van der Ploge. Den Unterbruckern gelang noch der Ehrentreffer.

Text: tsc

FC Forstern

Die E 3-Junioren des FC Forstern verloren in Isen 1:2. Trotz einer Vielzahl von Torchancen gelang nur Lina Bani Odeh nach dem Seitenwechsel der Ehrentreffer. Beide Mannschaften vergaben einen Strafstoß. Die E 2 verlor gegen die SpVgg Altenerding 4 mit 2:4 Toren. Im ersten Durchgang konnten Timo Ganter und Nicole Sehnert jeweils ausgleichen, das Team hatte aber in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegenzusetzen. Die E 1 ging daheim gegen Rot-Weiß Klettham mit einem 1:4 als Verlierer vom Platz. Dabei konnte Florian Gaigl den 1:1-Halbzeitstand besorgen, aber der vorbildliche Kampfgeist von Paul Ruzicka alleine konnte gegen einen schlagbaren Gegner nicht Genügen. Zwei Tage später folgte bei der BSG Taufkirchen 2 ein 1:1-Remis. Beim Seitenwechsel lag man noch im Rückstand, aber Christian Vukosinovic traf zum Ausgleich. Das gesamte Team wollte den Siegtreffer, aber der sehr starke gegnerische Torwart sowie Pfosten und Latte standen dem entgegen.

Text: hou

SpVgg Altenerding

Nur einen Tag nach dem Pokalspiel hatten die Altenerdinger B 1-Kicker im BOLPunktspiel gegen den SB Chiemgau-Traunstein schwere Beine an, sodass zur Pause bereits der 0:5-Endstand feststand. Zu Beginn war man immer einen Schritt zu langsam. Nach Wiederbeginn zeigten die Semptstädter eine tolle Moral, und man stemmte sich dem Gegner trotz des aussichtslosen Rückstands entgegen. Aus einer geschlossenen Mannschaft ragte im zweiten Durchgang Torhüter Valentin Worm heraus, der einige Großchancen der SB mit tollen Paraden zunichte machte.

Text: anh

FC Moosinning

Ein kampfbetontes und chancenreiches Duell lieferten sich die Moosinninger D 2-Juniorinnen gegen den FC Lengdorf, ging es für die „Supermädelz“ doch um die vorzeitige Meisterschaft. Zweimal ging Lengdorf in Führung, Anna Anzenberger und Franziska Lommer glichen jeweils aus. Das 2:2-Unentschieden fiel wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Der Punkt reicht zur Meisterschaft.

Text: ham

Aufrufe: 022.5.2019, 10:17 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor