2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Sascha Trenz (am Ball) hat Stellung zu den Aussagen von Mario Steininger bezogen F: Grübl
Sascha Trenz (am Ball) hat Stellung zu den Aussagen von Mario Steininger bezogen F: Grübl

Trenz: »Es hätte einfach nicht mehr länger funktioniert«

Allersdorfs Neu-Spielertrainer äußert sich zu den Aussagen seines Vorgängers und findet klare Worte

Der Trainerwechsel beim A-Klassenspitzenteam SpVgg Allersdorf-Kirchaitnach hat für Wirbel gesorgt. Völlig überraschend stellte Spielertrainer Mario Steininger seinen Posten zur Verfügung, nach dem ihm von Vereinsseite mitgeteilt wurde, dass einige Spieler nicht mehr länger mit ihm zusammenarbeiten wollten. "Scheinbar hat ein wichtiger Spieler Stimmung gegen mich gemacht und ein paar andere Akteure ins Boot geholt", sagte der 29-jährige Offensivmann gegenüber FuPa. Sascha Trenz, der die Steininger-Nachfolge angetreten hat, nahm nun zu den Äußerungen seines Vorgängers Stellung.
"Die Aussage von Mario ist nicht richtig. Es war kein einzelner Spieler, der nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte, sondern ein Großteil der Mannschaft. Es sind nach der Winterpause ein paar Sachen vorgefallen, die ihn als Trainer sehr schadeten. Zwischenmenschlich gab es überhaupt keine Schwierigkeiten, aber er war durch einige Aktionen, die er sich geleistet hat, für die meisten Spieler keine Respektsperson mehr", berichtet Trenz, der unter Steininger im zentralen Mittelfeld spielte. "Der Trennungszeitpunkt ist für Außenstehende verwunderlich, aber es hätte einfach nicht mehr länger funktioniert. Der Verein hätte nach der letzten Saison einen Schlussstrich ziehen sollen", meint der ehemalige Bezirksligaspieler, der nun vorerst bis zur Winterpause das Coaching ausüben wird. An der Zielsetzung Aufstieg hat sich trotz des Steininger-Abgangs nichts geändert.
"Mario wird uns als Spieler fehlen, aber wir haben trotzdem die Qualität, im dritten Anlauf den Sprung in die Kreisklasse zu schaffen. Das ist auch ganz klar uns Ziel, wenngleich die Liga ausgeglichener geworden ist", sagt Trenz.
Aufrufe: 016.8.2017, 11:42 Uhr
Thomas SeidlAutor