2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Jubel bei den Nufringer Fußballfrauen: Die Abstiegsfrage in der Regionenliga hat sich vorzeitig positiv für das Team erledigt Foto (Archiv): Schmidt
Jubel bei den Nufringer Fußballfrauen: Die Abstiegsfrage in der Regionenliga hat sich vorzeitig positiv für das Team erledigt Foto (Archiv): Schmidt

Nufringer Frauen jubeln über den Klassenerhalt

Die Zahl der direkten Absteiger in der Frauen-Regionenliga-Staffel 4 reduziert sich auf drei Vereine

"Durch verminderten Abstieg aus der Verbands- und Landesliga", so teilte Staffelleiter Axel Pasedag (Trossingen) mit, wird es in dieser Saison 2016/17 aus der Regionenliga-Staffel 4 nur drei statt bisher vier Absteiger geben. Damit nimmt die SG Herrenzimmern/Villingendorf auf dem zehnten Rang den Relegationsplatz ein.

Somit steht bereits vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag, 4. Juni (Pfingstsamstag), fest, dass der momentan auf Rang neun stehende SV Nufringen nicht mehr um den Klassenerhalt zittern muss. Die Nufringer haben fünf Punkte Vorsprung auf die SG Herrenzimmern/Villingendorf und können damit dem letzten Punktspiel beim Bezirksrivalen SV Oberreichenbach gelassen entgegensehen.

Direkte Absteiger aus der Regionenliga sind mit der SV Böblingen, dem SC Neubulach und dem SV Oberreichenbach drei Bezirksvereine. Neben Nufringen haben aus dem Bezirk Böblingen/Calw noch die SF Gechingen und TSV Grafenau den Klassenerhalt sicher.

Weitere News zur Frauen-Regionenliga

Die neuesten Informationen, Spielplan und Tabelle zur Regionenliga der Frauen finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Regionenliga-Staffel 4.

Aufrufe: 030.5.2017, 15:05 Uhr
GäuboteAutor