2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Christian Riedel

Robert Söltl zieht FC Aschheim aus dem Tief

2:1 Heimsieg gegen die SpVgg Haidhausen

Ein später Treffer von Robert Söltl hat den Bezirksliga-Fußballern des FC Aschheim einen wichtigen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die SpVgg Haidhausen beschert.

Aschheim – Nach fünf Spielen ohne Sieg landete der FC Aschheim endlich wieder einen Dreier und verließ den die Abstiegsrelegation bedeutenden Platz elf. Mann des Abends war am Freitag Angreifer Robert Söltl: Aschheims Top-Scorer (bereits zehn Assists) sorgte in der 90. Minute mit seinem sechsten Saisontreffer für die Entscheidung.

Der 33-Jährige tankte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und guckte dann noch in aller Ruhe Haidhausens Keeper Milot Maxhuni aus. „Robert hat das super gemacht“, freute sich FCA-Coach Thomas Seethaler, der sich allerdings gerade nach der Pause mehr Effizienz im Offensiv-Spiel gewünscht hätte.

Die Platzherren taten sich nach einem spielfreien Wochenende und einer witterungsbedingten Absage schwer, ihren Rhythmus zu finden, steigerten sich in der zweiten Halbzeit aber deutlich.

Die Gäste trafen mit einem Freistoß aus 30 Metern den Pfosten (8.), Maximilian Finke schoss die Heimelf praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung. Seine weite Flanke senkte sich als Bogenlampe ins lange Eck (45.+1). Domenico Contento (60.) und Maik Antonio (79.) hatten das 2:0 auf dem Fuß, ehe Michael Urbauer Haidhausens erste Torchance im zweiten Durchgang zum Ausgleich nutzte (80.). Nach kurzer Schockstarre bauten die Aschheimer in der Schlussphase noch einmal Druck auf. Seethaler: „Es war ein verdienter Sieg, die Mannschaft hat eine super Moral gezeigt.“

FC Aschheim – SpVgg Haidhausen 2:1 (1:0)

Aschheim: Jakob – V. Contento, Mrowczynski, Wellnhofer, Akarawatou – Finke (90.+2 Merdzanic), Schubert, Müller, Irlbacher (63. Behr) – D. Contento (78. Antonio), Söltl.

Tore: 1:0 Finke (45.+1), 1:1 Urlbauer (80.), 2:1 Söltl (90.).

Schiedsrichter: Johannes Rotter (Erpfting) – Zuschauer: 75.

Aufrufe: 025.11.2019, 06:43 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor