2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Flo und Thomas de Prato: Stilecht wurde der Wechsel im Restaurant eingetütet. 1906 Haidhausen
Flo und Thomas de Prato: Stilecht wurde der Wechsel im Restaurant eingetütet. 1906 Haidhausen

Dritter Bruder im Bunde: Thomas De Prato wechselt zu 1906 Haidhausen

Vertragsunterschrift im Stile von Lionel Messi

Thomas De Prato wird die SpVgg Haidhausen zur kommenden Saison verstärken. Der Mittelfeldakteur des TSV Grünwald folgt damit dem Ruf seiner Brüder Florian und Stefan.

Haidhausen - Die Kaderplanung der „06er“ für die nächste Spielzeit beginnt mit einem Transferkracher. Thomas De Prato wechselt nach nur einer Saison vom Landesligisten TSV Grünwald zum ambitionierten Kreisligisten. Zuvor lief der 29-Jährige sieben Jahre lang im Trikot des TSV Moosach auf.

Bei der SpVgg Haidhausen trifft der technisch versierte Mittelfeldstratege auf seine beiden Geschwister Florian und Stefan De Prato. Ähnlich wie beim Daueraufsteiger TSV 1880 Wasserburg werden in der kommenden Saison drei der fünf Fußballer-Brüder gemeinsam auf dem Platz stehen.

Bei der Vertragsunterschrift hat sich Teamleiter Florian De Prato nicht lumpen lassen und ließ sich vom fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi inspirieren. Bei einem Restaurantbesuch legte er den Kontrakt auf einer weißen Serviette auf, wie es auch bei der Verpflichtung des Argentiniers durch den FC Barcelona der Fall war. Darauf sicherte Thomas De Prato der Spielvereinigung schriftlich seine Dienste für die Spielzeit 2019/20 zu. Dabei spielt es keine Rolle, ob Haidhausen den Sprung in die Bezirksliga schafft, oder erneut in der Kreisliga antreten muss.

„Mich freut es sehr, dass ich Thomas von der SpVgg überzeugen konnte. Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten wird nochmal die bereits vorhandene Qualität der Mannschaft anheben können“, wird Teamleiter Florian De Prato auf 1906haidhausen.de zitiert.

Aufrufe: 015.5.2019, 13:35 Uhr
Münchner Merkur / Roman SchwaigerAutor