2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Spvgg Cannstatt kann gegen Croatia Stuttgart nichts zählbares mitnehmen. Foto: Archiv Florian
Die Spvgg Cannstatt kann gegen Croatia Stuttgart nichts zählbares mitnehmen. Foto: Archiv Florian

Spvgg Cannstatt: Vor dem Tor harmlos

Die Cannstatter verlieren gegen Croatia Stuttgart

Die Spvgg Cannstatt muss sich in der Bezirksliga Croatia Stuttgart mit 0:2 geschlagen geben.

Auch der 23. Spieltag der Bezirksliga brachte keine Veränderung an der Spitze. Vielmehr verpasste es der Verfolger Ermis Metanastis Stuttgart, die Steilvorlage des SV Vaihingen zu nutzen. Denn bereits am Samstag schlich der Spitzenreiter SC Stammheim mit einer 2:3-Niederlage von der Vaihinger Anlage. Durch einen Sieg bei der Sportvg Feuerbach hätte das griechische Team dem SC bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken können – und das Ganze bei einer weniger absolvierten Partie. Stattdessen erledigte Ermis seine Hausaufgaben nicht, unterlag mit 0:3 und hinkt damit weiterhin vier Punkte hinter Stammheim her.

„Das war ein typisches 0:0-Spiel"

Aber auch die Spvgg Cannstatt hatte sich den gestrigen Sonntag anders beziehungsweise deutlich erfolgreicher vorgestellt. Die Kicker von der Hofener Straße verloren ihr Heimspiel gegen Croatia Stuttgart nämlich mit 0:2 (0:1). „Das war ein typisches 0:0-Spiel, das letztlich doch 2:0 für die Gäste ausging“, sagt Cannstatts Betreuer und Spielleiter Thomas Ipowitz. In der der über weite Strecken ausgeglichenen Partie „hat uns vor dem Tor die Durchschlagskraft gefehlt beziehungsweise wurde der letzte Ball unsauber gespielt, so dass es kaum Torchancen gab“. Aber auch die Gäste sprühten keinesfalls vor Ideenreichtum um den Cannstatter Strafraum herum, waren im Angriff letztlich „aber einen Tick bissiger und effektiver“. So zum Beispiel Sekunden vor dem Pausenpfiff. Ein Eckball der Gäste kam in die Mitte, „der Unparteiische übersah einen klaren Rempler“, so Ipowitz und Nenad Stevanovic köpfte zum 1:0 für Croatia ein. Nach der Pause waren die Gastgeber engagierter und spielbestimmend, erarbeiteten sich aber weiterhin keine gewinnbringend Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste kamen indes nur noch sehr selten vor das Cannstatter Gehäuse. Doch die wenigen „Auftaucher“ genügten, um für die Entscheidung zu sorgen. In der 79. Minute schloss Lorenzo Calazzo einen Konter zum 2:0 ab. Danach passierte nichts mehr.

Zurück in die Erfolgspur wollen die Cannstatter am Dienstag, 30. April. Durch einen Sieg gegen den Kreisliga-A-Klub TV Zazenhausen will die Spvgg den Einzug ins Bezirks-Pokalfinale schaffen. Anpfiff in Zazenhausen ist um 19.30 Uhr.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 029.4.2019, 13:55 Uhr
Neckar-Blick / tosAutor