2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Haben bei der Spvgg 09 verlängert: Matthias Rosmanith (links) und Anselm Hönninger | Fotos: Spvgg 09 Buggingen/Seefelden
Haben bei der Spvgg 09 verlängert: Matthias Rosmanith (links) und Anselm Hönninger | Fotos: Spvgg 09 Buggingen/Seefelden

Vertragsverlängerung mit Rosmanith und Hönninger

Kurz vor Rückrundenstart hat die Spvgg 09 Buggingen/Seefelden mit ihren beiden Spielertrainern die Verträge verlängert

Verlinkte Inhalte

Die Spvgg 09 Buggingen/Seefelden hat unlängst die Verträge mit ihren beiden Spielertrainern Matthias Rosmanith und Anselm Hönninger verlängert. Rosmanith und Hönninger leiten seit dieser Saison die Geschicke der Herren. Bereits in diesem halben Jahr unter der Leitung des Trainerduos wurden enorme positive Fortschritte bei der ersten Mannschaft erzielt. Dementsprechend zuversichtlich ist die Vereinsführung, dass die mit Hönninger und Rosmanith eingeschlagene Richtung erfolgreich fortgesetzt wird.

„Wir sind mit der Arbeit von Matthias und Anselm absolut zufrieden und davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagt Spielausschuss Michael Milker und ergänzt: „Die jetzt vollzogene Vertragsverlängerung stand für uns früh fest.“ Auch Spielertrainer Matthias Rosmanith betont: „Die Sache war für uns schnell erledigt. Ein super Verein, eine tolle Truppe, klasse Voraussetzungen und Trainingsbedingungen mit der tollen Anlage. Da gab es für uns nichts zu überlegen.“ Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Wenn wir mal jammern müssen, dann auf absolut hohem Niveau.“

Die Integration weiterer junger Talente aus der eigenen Jugend und somit eine direkte Fortführung der erfolgreichen Juniorenarbeit war sowohl für Vereinsseite als auch die beiden Trainer ein zusätzliches wichtiges Kriterium für die weitere gemeinsame Zusammenarbeit. Die Perspektivspieler, welche die Jugend bietet, sollen zügig zentraler Bestandteil der bereits jetzt recht jungen Aktivmannschaft werden. So erwartet das Trainerduo zur kommenden Saison mindestens vier Spieler aus der spielstarken und exzellent dastehenden A-Jugend. Drei davon durften bereits Aktivluft schnuppern und erste Erfahrungen bei den Herren sammeln.

Aufrufe: 024.2.2016, 09:31 Uhr
gelöscht gelöschtAutor