2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann
Unser Mann am Ball ist ganz nah dran an den Plätzen in der Region. Foto: Pressefoto Baumann

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SpVgg Ludwigsburg verliert und sucht weiter nach einem Trainer +++ Pinto neuer sportlicher Leiter der U23 von Astoria Walldorf +++ Lennerth ab Januar Trainer in Mössingen +++ Kettemann und der TSV Eltingen in der Erfolgsspur +++ TSG Backnang klettert mit Trainer Lang weiter in der Tabelle +++ Bezirkspokal Stuttgart heute mit 13 Partien +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
Ohne Effekt blieb der Trainerwechsel bei der SpVgg 07 Ludwigsburg: Nach der Trennung von Detlef Olaidotter verlor der Landesligist bei Viktoria Backnang mit 2:4. Dennoch könnte es sein, dass das Interims-Trio Robert Belosevic/Daniel Spieth/Bartosz Stawski bis Weihnachten im Amt bleiben wird. „Der neue Mann muss passen. Wir suchen einen jungen, aufstrebenden Trainer aus der Region, der auch unsere Nachwuchsmannschaften im Auge haben muss“, sagt 07-Vorstandsmitglied Rainer Adrion.
Ex-VfB-Profi Roberto Pinto ist neuer sportlicher Leiter bei der U 23 von Astoria Walldorf. Er löst Marius Wagner ab, der als Teammanager zur Walldorfer Regionalligamannschaft aufrückt.
Jetzt ist es amtlich: Albert Lennerth, ehemaliger Trainer des SV Bonlanden, wird von Januar an Trainer beim abstiegsbedrohten Landesligisten Spvgg Mössingen. Er übernimmt das Amt des Interims-Duos Andreas Felger/Arthur Istvan.
Ralf Kettemann, in der Saison 2008/2009 für Drittligist Stuttgarter Kickers am Ball, eilt mit dem Landesligisten TSV Ilshofen von Erfolg zu Erfolg. Der Spielertrainer gewann mit seiner Mannschaft auch beim TSV Eltingen mit 3:1. Damit führt Ilshofen die Tabelle in der Staffel 1 weiter mit sechs Punkten Vorsprung an. Kettemann erzielte in Eltingen sein 15. Saisontor (darunter sechs Elfmeter). „Zuletzt habe ich in der B-Jugend so viele Treffer erzielt“, sagt der 28-jährige Kettemann.
Ungleiches Aufsteiger-Duell: Verbandsligist TSG Backnang kletterte mit dem 5:0 beim Tabellenvorletzten FC Gärtringen auf den dritten Platz. Vater des Erfolgs ist bei der TSG Trainer Markus Lang, der früher u. a. für die Stuttgarter Kickers II und den FV Zuffenhausen stürmte. Der Lohn für die gute Arbeit: Demnächst soll der Vertrag mit ihm bis 2017 verlängert werden.
An diesem Dienstag (19 Uhr) finden 13 Drittrundenspiele um den Bezirkspokal Stuttgart statt. Alle Partien finden Sie hier.
Aufrufe: 018.11.2014, 12:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor