2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Spvgg 07 Ludwigsburg und der FV Löchgau trennen sich am Fuch

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Spielen im neuen Jahr und den zwei Siegen der Löchgauer waren die Rollen in diesem Kreisderby klar verteilt. Der Tabellen-2. aus Löchgau ging als klarer Favorit ins Spiel zumal bei 07 auch noch Kapitän Asilhan Yildiz fehlte. Wenigstens kam Georgios Doufas wieder zurück und übernahm auch gleich die Kapitänsbinde. Vor 150 frierenden Besuchern auf dem Fuchshof scheuten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit das Risiko. Die erste gefährliche Aktion war ein kerniger Distanzschuss des Löchgauers Salvatore Langella, der knapp vorbei strich. 07 hatte die bis dahin beste Chance, doch Christopher Önverdi scheiterte frei vor dem erneut sehr starken Löchgauer Torwart Markus Brasch, der Nachschuss von Emmanuel Atunonu McDonald wurde abgeblockt. Kurz vor Pause dann Ecke für 07 – und mit einem wuchtigen Kopfball bringt Kapitän Doufas seine Farben in Führung in der 40 Minute. Nur zwei Minuten später die Riesenchance zum 2 : 0 – doch Önverdi schießt nach schönem Pass von Antonio Di Matteo knapp am langen Eck vorbei. So ging es mit einer verdienten 1 : 0 Führung für Schwarz-Gelb.

Kurz nach dem Wechsel entwischte der quirlige Önverdi wieder der Löchgauer Defensive und wurde vom Löchgauer Kapitän Ricardo Macorig von den Beinen geholt. Die richtige Entscheidung von Schiedsrichter Patrick Spranz war Rote Karte wegen Notbremse.

Im Anschluss verstärkten die Löchgauer natürlich ihre Angriffsbemühungen, klare Chancen waren aber Mangelware. Stattdessen 07 mit großen Konterchancen, doch weder Melik Ersin noch der eingewechselte Rui Caldas de Carvalho konnten diese nutzen. Mit der Einwechslung des schnellen Asare Terry auf der rechten Seite konnten die Löchgauer trotz Unterzahl immer mehr Spielanteile gewinnen. Es kam wie es kommen musste – nach einer Hereingabe von Terry setzte sich Tim Schwara im Strafraum wuchtig durch und traf unhaltbar zum Ausgleich in der 80. Minute. Beide Mannschaften suchten im Anschluss noch die Entscheidung, aber es blieb beim 1 : 1 Remis.

Fazit: Hatte vor dem Spiel noch kaum jemand an einen Sieg gegen den Angstgegner aus Löchgau geglaubt, war heute doch mehr drin als dieses Remis. Es rächte sich bitter, dass aus den vielen Chancen kein 2. Tor gemacht wurde. Die Gäste machten aus maximal drei Torchancen ein Tor und zeigten damit einmal mehr ihre Cleverness und Reife.

07 machte heute defensiv fast alles richtig, ein Sieg wäre verdient gewesen. So muss man mit deinem Remis leben. Dennoch eine klare Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen. Nun geht es zum Stadtderby gegen den TV Pflugfelden.

07 spielte mit: Hübsch – Rama, Kaya, Doufas, Obeyapwa – Gervalla, Ersin, Atunonu McDonald (65. De Pilla), Scheuber(46. Caldas de Carvalho), Di Matteo (78. Jimenez Santacruz) - Önverdi

Aufrufe: 017.3.2018, 17:58 Uhr
Thomas HertlerAutor