2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wer kommt, wer geht? In der Landesliga gibt es ein fröhliches Wechselspiel.
Wer kommt, wer geht? In der Landesliga gibt es ein fröhliches Wechselspiel.

Spielerkarussell dreht sich bei Ludwigsburg

Der Landesligist kann bereits die ersten Wechsel für die neue Saison melden

Fußball-Landesligist SpVgg 07 Ludwigsburg arbeitet mit Hochdruck am Kader für die neue Saison und hat einige Neuzugänge zu vermelden. Vom Bezirksligisten FV Ingersheim wechselt Abwehrchef Patrick Nonnenmann an den Fuchshof.

Der 25-jährige Innenverteidiger Nonnenmann wechselte im Winter vom Oberligisten SGV Freiberg an den Fischerwörth und spielte eine entscheidende Rolle beim Wiederaufstieg der Ingersheimer.

Der 1,87 Meter große Rechtsfuß wurde in Ludwigsburg geboren, er ist also ein echter Barockstädter. Seine bisherigen Stationen waren die U 17 des VfB Stuttgart, von hier wechselte er zur U 19 des Karlsruher SC. Seine weiteren Stationen in der Regionalliga und Oberliga waren dann Hertha BSC Berlin II, TuS Koblenz, SVN Zweibrücken und eben der SGV Freiberg. Mit Nonnemann hat 07 die Lücke in der Hintermannschaft geschlossen, die zuletzt Trainer Marco Fischer stopfen musste. Einen neuen Vertrag bei der SpVgg unterschrieben haben die Leistungsträger Sebastian Rief (23 Jahre), Michael Jundt (23) und Nico Scimenes (23), welcher nach langer Verletzungspause in der neuen Saison wieder angreifen will. Ebenfalls fest zum Kader der ersten Mannschaft gehört ab der neuen Saison Enes Kabashi (18 Jahre), der bereits in dieser Saison als A-Jugendlicher mit zwei wichtigen Toren im Abstiegskampf auf sich aufmerksam machte. Seinen Vertrag bereits verlängert hat Patrik Ribeiro-Pais. Als weitere Neuzugänge stehen Sidy Niang (SG Sonnenhof Großaspach II), Vladimiros Gkiagkiaev (SG Sonnenhof Großaspach II), Steffen Leibold (SV Sandhausen U 23), Marco Schulz (TSV Stuttgart-Münster) sowie Louis Wolf (07 Ludwigsburg U 19) fest. Als Abgang ist bisher Dominik Weinzierl notiert, er schließt sich dem FC Marbach an.

Aufrufe: 015.6.2015, 18:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor