2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Archiv: Vigneron
Archiv: Vigneron

,,Wir haben Platz zwei nicht abgeschrieben"

SVW Verfolgerduell gegen Eintracht Stadtallendorf

WIESBADEN. ,,Wir schreiben Platz zwei nicht ab." Mit klarer Ansage blickt Djuradj Vasic, Coach des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden, dem Verfolgerduell mit Eintracht Stadtallendorf entgegen (Sa., 15 Uhr). Nach schwachem Start hat sich die Eintracht auf Platz sechs vorgeschoben, lediglich mit einem Fünf-Punkte-Rückstand zum davor platzierten Sportverein. Ein Spaziergang, wie beim 2:0-Sieg im Hinspiel, dürfte das Samstag-Spiel für die Wiesbadener nicht werden.

Am 18. April im Pokal

Zumindest ist der Kader des SVW, der sein Kreispokalhalbfinale bei Hellas Schierstein am 18. April (17 Uhr) austrägt, wieder etwas breiter aufgestellt. Kapitän Chris Hübner und Strahinja Pajic stehen zur Verfügung. Eventuell auch Ferhat Gündüz. Daneben hat Vasic in seiner Eigenschaft als Sportlicher Leiter die internen Gespräche mit den Spielern forciert, die er über das Saisonende hinaus halten will. Klar, dass auch Torjäger Younes Bahssou und der im zentralen Mittelfeld immer besser werdende Toni Muca darunter sind. Doch beide stehen inzwischen im Fokus anderer Vereine. ,,Wir müssen in erster Linie aufpassen, dass wir nicht Substanz verlieren", gibt der Serbe zu bedenken. Daher hofft er auf zeitnahe Einigungen mit den Stammkräften, die bleiben sollen.

Was eventuelle Zugänge betrifft, könnte der Blick auch in Richtung SV Wehen Wiesbaden II gehen. Unabhängig davon, ob der SVWW seinen Unterbau zurückzieht oder beibehält, dürfte Flügelspieler Niklas Rottenau ein Kandidat sein. Der 21-Jährige, dessen Vertrag beim SVWW zum Rundenende ausläuft, wird in Kürze aber erst mal auf Regionalliga-Ebene ein Probetraining absolvieren.



Aufrufe: 026.3.2015, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor