2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Jörg Finger steigert Chancen des VfB

Nach 1:0-Sieg und gleichzeitigem Remis Neu-Isenburgs ist Ginsheim der Hessenliga nahe

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Schritte vom größten Vereinserfolg entfernt, dem Aufstieg in die Hessenliga, ist der VfB Ginsheim.

Der Ligaprimus der Verbandsliga Süd nahm, wenn auch mit mehr Mühe als erwartet, die Hürde Spvgg. Oberrad und weist nun zwei Punkte mehr als Neu-Isenburg und vier Zähler mehr als der Tabellendritte Bad Vilbel auf. Das Goldene Tor erzielte Spielführer Jörg Finger, der einen Freistoß aus 30 Metern in den Winkel zirkelte (34.).

„Es war ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Wir standen wieder einmal defensiv sehr gut und ließen kaum etwas zu“, berichtete VfB-Spielausschussboss Marcus Spahn. Ein zweiter Freistoß durch den VfB-Kapitän ließ die VfB-Herzen höher schlagen: Zunächst faustete Keeper Duje Dragun den Ball weg, auch beim Nachschuss von Oliver Schmitt war der Schlussmann auf der Höhe. einen dritten Versuch brachte Finger zwar unter, doch der Unparteiische sah ein Foulspiel (40.).

So blieb es beim knappen Vorsprung und obwohl der Gegner kaum etwas offensiv zeigte, musste man stets auf der Hut sein. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Der Tabellenführer kontrollierte Ball und Gegner, doch das zweite Tor blieb aus. Auch als Lukas Manneck aus etwa zwölf Metern freistehend dem Keeper den Ball in die Arme spielte (72.) und als der kurz zuvor eingewechselte David Halla nach einem Alleingang kläglich vergab (90.). Wenig später war Schluss und die frohe Kunde aus Neu-Isenburg, der Verfolger gab eine 2:0-Pausenführung ab und spielte 2:2, wurde entsprechend bejubelt. „Wir sind kurz davor, doch nichts ist entschieden“, warnt Spahn. „Wir müssen beide ausstehenden Aufgaben mit guter Einstellung angehen.“

Aufrufe: 015.5.2017, 08:56 Uhr
redAutor