2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Baunatal verliert gegen Schlusslicht Oberrad

VW-Städter warten 2016 weiter auf den ersten Sieg +++ Zweite Pleite in Folge für das Nebe-Ensemble +++ KSV weiter auf einen Abstiegsrang +++

Der KSV Baunatal sucht nach der Winterpause weiter nach dem ersten Erfolgserlebnis. Nach den anfänglich guten Remis gegen Aufsteiger Dreieich, setzte es heute für den letztjährigen Regionalligist eine Liga tiefer in Hessens Oberhaus die zweite Pleite in Folge. Neben dem 1. FC Eschborn musste sich die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Nebe dem Tabellenletzten SpVgg Oberrad mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. In der Tabelle rangiert der KSV weiter auf einen Abstiegsrang.

Den letzten Sieg der VW-Städter gab es im Nachholspiel gegen Oberrad im Dezember. Nun wollten die Nordhessen auch das Rückspiel in der Mainmetropole für sich entscheiden. Doch die personell wieder einmal arg gebeutelten Baunataler, liefen beim Schlusslicht der Musik hinterher. Neben den beiden gesperrten Daniel Borgardt sowie Mario Wolf musste KSV-Coach Nebe auch auf den verletzten Keeper Tobias Schlöffel verzichten, sodass Pascal Bielert sein Debüt in der Hessenliga gab. Oberrad, das zum Siegen verdammt war, ging Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient durch Feta Suljic in Führung. Diese baute Timo Becker noch im ersten Abschnitt aus, sodass es mit dem 2:0 in die Kabinen ging.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte Baunatal den Druck und drängte vor den nur 80 Zuschauern, die sich auf die Sportanlage in Oberrad verirrt hatten, auf den Anschlusstreffer. Nach einer Viertelstunde im zweiten Abschnitt zappelte dann auch der Ball im Kasten der Hausherren. Felix Schäfer brachte den KSV mit seinem Treffer wieder ran. KSV-Coach Nebe, der selbst das Trikot unter der Trainingsjacke hatte, brachte mit Tom Samson einen weiteren Offensivspieler und zog in der Schlussphase mit Winterneuzugang Patrick Herpe seinen letzten Joker. Trotz bester Chancen durch Herpe und Bravo Sanchez reichte es am Ende für die Nordhessen nicht mehr zum Remis, das angesichts der Ergebnisse der Konkurrenz wichtig gewesen wäre. So steckt der Absteiger nach der zweiten Pleite nach der Winterpause im dritten Spiel weiter tief im Abstiegskampf. So kommt es am kommenden Wochenende gegen den FC Bayern Alzenau zum nächsten Kellerduell für den KSV, der dann wieder auf die beiden Abwehrspieler Borgardt und Wolf zurückgreifen kann.

Aufrufe: 012.3.2016, 20:42 Uhr
Florian DiehlAutor