2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Eine unfaire Attacke gegen Ryo Sato (l.) ärgert Hilals Trainer Jose Pfeiffer noch immer. Archivfoto: Bucco
Eine unfaire Attacke gegen Ryo Sato (l.) ärgert Hilals Trainer Jose Pfeiffer noch immer. Archivfoto: Bucco

Unkonzentriert und arrogant

Bei der SpVg Wesseling-Urfeld ist der Wurm drin – Hilal Maroc fühlt sich erneut benachteiligt

Verlinkte Inhalte

Bei den Fußballern des Mittelrheinligisten SpVg Wesseling-Urfeld ist zurzeit der Wurm drin, obwohl es im Team stimmt. Bester Beweis sind die elf Gegentore in den letzten drei Spielen. Davor lief die Saison überragend. Nun fehlt den Fußballern in gewissen Momenten die Konzentration. Nicht alleine im Defensivverhalten, sondern auch beim Abschluss. „Wenn dann noch eine gewisse Arroganz dazukommt, läuft es wie im Moment,“ weiß Fußballlehrer Jupp Farkas.

Am Ostermontag kommt Borussia Freialdenhoven in das Ulrike-Meyfarth-Stadion. Das Team von Wilfried Hannes („Wir haben ein Torwartproblem“) steckt offensichtlich in einer Ergebniskrise. Farkas betont, dass seine Spieler noch eine Bringschuld offen haben. Derweil wurde mit Sacha Linden vom SSV Merten die erste Neuverpflichtung für die Defensive getätigt.

Beim Tabellennachbarn Euskirchen im Erftstadion wollen die Fußballer des FC Hürth am Ostermontag hellwach sein und gut und kompakt verteidigen. Die Platzherren wollen nach drei Siegen ihren Lauf fortsetzen. Das erwartet auch der Hürther Coach Oliver Heitmann: „Euskirchen ist eine gewachsene Mannschaft, die in den letzten Wochen noch einmal an Stabilität gewonnen hat. Wir müssen unsere Fehler abstellen, konsequenter und enger verteidigen.“ Ansonsten gelte es, mutig und entschlossen nach vorne zu spielen. Gerade im gegnerischen Strafraum müssten seine Spieler noch größeren Willen entwickeln, fordert der Trainer.

Krass benachteiligt fühlt Josef Pfeiffer, 1. Vorsitzender und Trainer von Hilal-Maroc Bergheim. Zum wiederholten Male wurde sein Team um den verdienten Lohn gebracht: „Das hat die Welt noch nicht erlebt. Ryo Sato war an der Seitenlinie frei durch. Mit einem Häkchen wurde er von einem Ersatzspieler, der noch auf der Auswechselbank saß, gefoult. Der Schiedsrichter gab Freistoß, mehr nicht. Es gab einen Zusatzbericht. Wir haben alles auf Video, mal sehen, was passiert.“

Auf das Heimspiel gegen den FC Hennef 05 am Montag im Lukas-Podolski-Sportpark wollte der immer noch erzürnte Bergheimer Trainer schon gar nicht mehr eingehen.

Aufrufe: 013.4.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor