2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BC-Frauen drehen einen Rückstand

SV Allner-Bödingen — SpVg Wesseling-Urfeld 2:2 (0:1). Wie gewohnt mussten die Frauenfußballerinnen der Spielvereinigung in der Mittelrheinliga mit einer dünnen Personaldecke die Dienstreise antreten. Ohne Auswechselspielerinnen schafften es die Wesselingerinnen dennoch am Ende, einen Punkt nach Hause mitzunehmen. Die frühe Führung durch Anika Vosen (17.) sorgte zunächst für einen kleinen Vorsprung. Spielkontrolle verschaffte er der SpVg jedoch nicht. Die Schlussfrau Laura Over stellte mit vielen ansehnlichen Paraden ihr Können unter Beweis und rettete so den Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeberinnen einen ihrer weiten Befreiungsschläge nutzen und erzielten nach etwas mehr als einer Stunde den Ausgleich. Nach einer Standardsituation gut zehn Minuten später brachte die unermüdliche Antreiberin Audrey Knopp ihre Wesselinger Mannschaftskolleginnen erneut in Front. Es sah nach einem Sieg für die SpVg aus — zumindest bis zur Schlussminute. Quasi aus dem Nichts konnten die Gastgeberinnen doch noch den Ausgleich erzielen.

„Bitter für uns, aber insgesamt war es ein gerechtes Ergebnis. Durch den Punktgewinn sollte der Klassenerhalt aber gesichert sein”, freute sich Dieter Knopp, der Trainer der Urfelderinnen.

BC Efferen — TSV Dieringhausen 2:1 (0:1). Den frühen Rückstand verwandelten Celeste Theus (47.) und Sabrina Poppe (68.) in der Staffel 1 der Landesliga mit ihren Treffern in einen Sieg.

Pulheimer SC — SV Bergfried Leverkusen 0:3 (0:1). Vom Gegentreffer unmittelbar vor der Pause erholte sich der PSC nicht mehr.

1. FSV Brühl — SV Eintracht hohkeppel 0:4 (0:3). Bereits zur Pause war die Partie für die Gastgeber gelaufen.

Viktoria Waldenrath/Straeten — SC Dirmerzheim 3:1 (1:0). Für die Gäste war der Anschlusstreffer in der Staffel 2 zum zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand durch Janina Nottelmann (59.) am Ende zu wenig.

Aufrufe: 016.5.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Sebatian KnauthAutor