2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thorsten Wiethege

SpVg Schonnebeck mit neuem Jugenkoordinator und U19-Trainer

Oberligist stellt sich im Jugendbereich neu auf

Nach der Trennung von Gerd Gotsche als U19-Trainer hat der Oberligist SpVg Schonnebeck einen Nachfolger auf der Trainerposition gefunden. Von der U17 von Rot-Weiß Oberhausen wechselt Bahadir Polat zum Nachwuchs der "Schwalben". Zuvor war Polat knapp zwei Jahre als U17-Trainer in der Niederrheinliga für die Sportfreunde Hamborn tätig.

Eine Veränderung nimmt der Verein auch auf der Position des Jugendkoordinators vor. Marcel Schulitz wurde freigestellt und durch Mladen Bosnjak ersetzt, dessen Söhne in Schonnebeck aktiv sind: Luka in der Oberliga-Mannschaft, Niko Bosnjak in der U19.

Sauber ging die Trennung von Schulitz aber nicht über die Bühne, wie dieser berichtet. "Am 26. Juni rief mich ein befreundeter Kollege an, weil sich angeblich der Jugendkoordinator von Schonnebeck nach möglichen A- oder B-Junioren-Trainern erkundigt haben soll. Da ich zu diesem Zeitpunkt das Amt noch inne hatte, rief ich den Jugendleiter Michael Bußmann an, der mir auf Nachfrage bestätigte, dass ich freigestellt sei - und das kurz vor der Wechselfrist, nachdem ich viel Arbeit in die Kaderplanung für die kommende Saison gesteckt habe. In diesem Zug wurde sich dann auch von meinem Vater, der für jüngere Altersklassen zuständig war, sowie von Gerd Gotsche getrennt. Auf eine Begründung warten wir bis heute, zumal alle Ziele erreicht wurden."

Aufrufe: 05.8.2019, 10:00 Uhr
FuPaAutor