2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

Drei wichtige Punkte für Union Nettetal

Oberliga: Mit dem 1:0 gegen die SpVg Schonnebeck verlassen die Nettetaler die Abstiegszone.

Der SC Union Nettetal hat am Donnerstagabend in der heimischen Christian-Rötzel-Kampfbahn vor 250 Zuschauern den Vergleich mit der SpVg Schonnebeck mit 1:0 für sich entschieden und hat damit drei ganz wichtige Zähler auf die Habenseite gebracht. Durch den Sieg hat das Team von Trainer Andreas Schwan die Abstiegszone verlassen und nach Punkten mit dem Gegner gleichgezogen, der allerdings drei Spiele weniger absolviert hat.

Das Tor des Tages erzielte Nico Zitzen dabei zum vielzitierten psycholgisch günstigen Zeitpunkt, in der Nachspielzeit des ersten Abschnittes. Die Vorarbeit zum goldenen Treffer kam von Leo Lekaj. Das gelang Union nicht zum ersten Mal, und das Team steht inzwischen deutlich besser da, als das in der Vorsaison nach dem Aufstieg zu diesem Zeitpunkt der Fall war.

In der Schlussphase nahmen sich die Nettetaler zwar dreimal den gelben Karton mit, brachten den wichtigen Sieg aber über die Zeit.

SC Union Nettetal – SpVg Schonnebeck 1:0
SC Union Nettetal: Tim Tretbar, Florian Wilhelm Wolters (78. Tom Rütten), Pascal Schellhammer, Leonard Lekaj, Niklas Götte, Luca Esposito (5. Nico Drummer), Nico Zitzen, Robin Wolf, Phillip Spickenbaum (85. Drilon Istrefi), Magnus Michael Abels, Max Krause (60. Peer Winkens). - Trainer: Andreas Schwan.
SpVg Schonnebeck:
Philipp Sprenger, Kai Nakowitsch, Dennis Abrosimov, Wilfried Sarr, Georgios Ketsatis, Jason Prodanovic, Folarin Ibigoni Williams, Simon Skuppin, Kevin Barra, Luka Bosnjak. - Trainer: Dirk Tönnies.
Schiedsrichter: Lars Aarts (Goch) - Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Nico Zitzen (45.+1).
Aufrufe: 022.10.2020, 21:27 Uhr
Sascha KöppenAutor