2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

Der DFB-Pokalsieger der A-Junioren kommt nach Schonnebeck

Die Spielvereinigung hat für sein Turnier ein tolles Teilnehmerfeld zusammengestellt.

Am 29. und 30. Juli ist der Schetters Busch fest in der Hand der U19-Junioren. Dann steigt der PRIMEX Steel Trading U19-Cup auf der Sportanlage der Spielvereinigung Schonnebeck. Nachdem die A-Junioren im vergangenen Jahr eine Pause zugunsten der U11-Junioren eingelegt haben, sind sie nun wieder am Ball –und das mit einem ausgesprochen spannenden Teilnehmerfeld.

Neben dem U19-Heimteam von Michael ter Haar, das normalerweise in der Leistungsklasse um Punkte kämpft und in der abgelaufenen Spielzeit am letzten Spieltag nur knapp den Aufstieg in die Niederrheinliga verpasste, tritt der amtierende DFB-Pokalsieger der A-Junioren, Eintracht Braunschweig beim Zweitages-Event an. Die Niedersachsen konnten im Finale den Pokal durch 3:0 gegen den FC Carl-Zeiss Jena an die Hamburger Straße holen. In Runde eins des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs bekommen es die Jungs von Sascha Eickel mit dem FC Schalke 04 zu tun.

Ebenfalls mit von der Partie ist der Traditionsklub von der „Alten Försterei“ in Köpenick, Nord/Nordost-Bundesligist 1. FC Union Berlin. Stark vertreten ist auch die West-Staffel der Junioren-Bundesliga mit den Teams von Fortuna Köln, Rot-Weiß Oberhausen und Aufsteiger DJK Arminia Klosterhardt. Mit den Kickers Offenbach und Rot-Weiß Frankfurt laufen zwei hochkarätige Hessenligisten am Schetters Busch auf.

Abgerundet wird das neunköpfige Teilnehmerfeld durch den Traditionsklub Wuppertaler SV, der nach dem Abstieg aus der A-Junioren-Bundesliga zwar nur noch Niederrheinligist ist, aber immer noch für Qualität steht, sodass damit zu rechnen ist, dass der Betriebsunfall schon in dieser Saison begradigt wird.

„Sportlich ist es ein echter Kracher“, freut sich der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Tobias Tenberken auf das letzte Juli-Wochenende und scharrt bereits eine Woche vor dem Event mit den Hufen: „Ich habe viele Favoriten auf den Turniersieg. Aber ich gönne es jedem Team, denn in den Vorgesprächen haben wir mit allen Vereinsvertretern nur positive Erfahrungen gemacht. Das war wirklich großartig. Jetzt kann es aber langsam endlich auch auf dem Platz losgehen!“

Los geht es am Samstag (29. Juli) ab 12 Uhr, sonntags steigen die Platzierungsspiele bereits ab 11 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Spieltag überschaubare 2,- EUR.

PRIMEX Steel Trading U19-Cup – Die Gruppen

Gruppe A präsentiert von Schalker Grobblech-Handel GmbH
SpVg Schonnebeck
1. FC Union Berlin
SC Fortuna Köln

Gruppe B präsentiert von BEB Stahlhandel GmbH
Eintracht Braunschweig
SC Rot-Weiß Oberhausen
SG Rot-Weiß Frankfurt

Gruppe C präsentiert von MÜGA Service
Wuppertaler SV
Kickers Offenbach
DJK Arminia Klosterhardt

Aufrufe: 021.7.2017, 13:02 Uhr
SpVg. Schonnebeck / Thorsten SternaAutor