2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Porzer Kapitän Daniel Varol fährt mit seiner Mannschaft einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Lindlar ein. Foto: Herhaus
Der Porzer Kapitän Daniel Varol fährt mit seiner Mannschaft einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Lindlar ein. Foto: Herhaus

Tugay Düzelten erledigt Lindlar im Alleingang

Porzer Kapitän erzielt alle drei Treffer beim 3:0-Erfolg des Bezirksliga-Tabellenführers

SpVg. Porz - TuS Lindlar 3:0 (2:0). - Die Sportvereinigung bleibt in der Fußball-Bezirksliga weiter auf Kurs. Der Spitzenreiter konnte den Tabellendreizehnten TuS Lindlar verdient mit 3:0 bezwingen und hat somit auf den Zweiten SV Hohkeppel, der gegen den Vierzehnten, SSV Berzdorf, mit 1:0 die Oberhand behielt, weiterhin sechs Punkte Vorsprung.

Auf den Dritten SG Köln-Worringen sind es aktuell sogar acht Zähler, allerdings hat die SG eine Partie weniger ausgetragen. Die Worringer treffen am Mittowch (20 Uhr, Kunstrasenplatz Merianstraße) auf den SC West. „Wir haben einen glanzlosen Sieg eingefahren, der aber zu keiner Phase gefährdet war“, bilanzierte Peter Dicke, der Porzer Vorsitzende. Den Weg zum Erfolg ebnete Tugay Düzelten. Der Stürmer verwandelte nach 29 Minuten einen Strafstoß sicher zur Führung und erhöhte kurz darauf auf 2:0 (31.).

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Die Hausherren hatten ohne zu überzeugen weiterhin alles im Griff und brachten den Erfolg dann endgültig unter Dach und Fach. Der aktuelle Liga-Torschützenkönig Düzelten markierte mit seinem 18. Saisontreffer den 3:0-Endstand. (jor)

Aufrufe: 018.3.2019, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Thorsten JordanAutor