2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Porz blamiert sich gegen Wiehl

Sportvereinigung zeigt beim 0:1 die schlechteste Saisonleistung — Auch Poll verliert

Verlinkte Inhalte

SpVg. Porz - FV Wiehl II 0:1 (0:0). Die SpVg Porz hat am 27. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga die große Chance verpasst, einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Mit einem Sieg hätte der Tabellendreizehnte den Vorsprung auf die Abstiegszone auf neun Punkte ausbauen können, doch gegen die bereits abgestiegene Zweitvertretung des FV Wiehl kam alles anders. „Wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und dafür die Quittung bekommen”, haderte Peter Dicke, der Vorsitzende der Sportvereinigung. Vor allem spielerisch lief bei den Hausherren nur wenig zusammen, darüber hinaus konnte Porz gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste kaum Torgefahr entwickeln. Nennenswert war lediglich die Chance von Okan Adas vor der Pause. So reichte dem FV der Treffer von Bastian Schwarz (54.) schließlich zum Sieg.

Schiedsrichter: Ermando Shuku - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Bastian Schwarz (54.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Kaaf (75./SpVg Porz 1919/Handspiel)


SV Weiden - VfL Rheingold Poll 2:1 (1:1). Der Tabellensechste VfL Rheingold Poll hatte die erste Halbzeit etwas verschlafen und musste beim Abstiegskandidaten aus Weiden mit dem 1:1 zur Pause zufrieden sein. Niklas Zarins (23.) hatte Weiden in Führung gebracht und Tobias Pietrek für Poll ausgeglichen (45.). Unmittelbar nach dem Wechsel trafen die Hausherren durch Niklas Boedts zum 2:1 (47.) und zogen sich fortan zurück. „Wir hatten viel Ballbesitz, konnten daraus aber kein Kapital schlagen”, sagte VfL-Trainer Manuel Schmidt, dessen Schützlinge im letzten Drittel ideenlos agierten und sich auch keine Torchancen mehr erarbeiten konnten.

Schiedsrichter: Emre Sagdic - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Niklas Zarins (23.), 1:1 Tobias Pietrek (45.), 2:1 Niklas Boedts (47.)

Aufrufe: 014.5.2018, 19:01 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Thorsten JordanAutor