2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Nachdem die Olper gegen Wickede einen nicht eingeplanten Rückschlag vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, wollen die Kreisstädter in Kirchhörde nun in die Erfolgsspur zurückkehren. Foto: juka
Nachdem die Olper gegen Wickede einen nicht eingeplanten Rückschlag vor heimischer Kulisse hinnehmen mussten, wollen die Kreisstädter in Kirchhörde nun in die Erfolgsspur zurückkehren. Foto: juka

"Müssen uns auf einen heißen Tanz einstellen"

Olpe in Kirchhörde zu Gast

Verlinkte Inhalte

Kirchhörder SC - SpVg. Olpe (So 15:00)
Die Schlagworte lauten: Blaulicht, Krankenwagen, Notarzt, Unfallklinik Dortmund. Besorgnis macht sich breit an diesem ersten Spieltag der vergangenen Saison. 14. August 2016: Der Olper Fußballer Julian Scheppe erleidet in der 34. Minute des Punktspiels beim Kirchhörder SC nach einem rücksichtslosen Foul einen Bänderriss und eine Dehnung des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk. Sechs Wochen Pause.

Jetzt wieder der Kirchhörder SC (15. Platz/2 Punkte), jetzt wieder Sportplatz Kobbendelle. Für die SpVg Olpe (4./10) wird die Partie zu einer Begegnung mit der Vergangenheit. „Rachegelüste gibt es nicht. Das ist Schnee von gestern“, sagt Scheppe im Gespräch mit FuPa Südwestfalen: „Die Ereignisse sind im Hinterkopf, spielen aber keine Rolle.“ Die Spielvereinigung will nach der 1:3-Punktspiel-Heimniederlage gegen Westfalia Wickede auf dem Rasen des Dortmunder Stadtteils glänzen. „Wir haben noch etwas gutzumachen“, sagt der Olper Trainer Marek Lesniak und denkt dabei an die letztjährige 1:2-Niederlage in Kirchhörde und das 0:0 zu Hause.

Kurios: Der sonntägliche Gegner ist wie der vorletzte Olper Kontrahent, Westfalia Wickede, vor der sportlichen Auseinandersetzung mit den Kreisstädtern noch sieglos. „Ich weiß, was uns in Kirchhörde erwartet. Das wird keine Partie für Fußball-Liebhaber, sondern ein Kampfspiel“, so Lesniak: „Wir müssen uns auf einen heißen Tanz einstellen.“ Welcher Elf der Ex-Profi vertrauen wird, steht noch nicht fest. Nach der Rotation am Mittwoch im Westfalenpokal gegen den Holzwickeder SC (2:1) besitzt er personelle Alternativen. Lesniak: „Diejenigen, die am Mittwoch aufgelaufen sind, müssen nicht unbedingt am Sonntag auflaufen.“


Schiedsrichter: Lars Lehmann





Aufrufe: 014.9.2017, 21:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor