2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Am Samstag dürfte es am "Kreuzberg" hoch hergehen, wenn die SG Finnentrop/Bamenohl zum Kreis-Duell kommt. An Motivation dürfte es da bei keinem der Teams mangeln. Foto: juka
Am Samstag dürfte es am "Kreuzberg" hoch hergehen, wenn die SG Finnentrop/Bamenohl zum Kreis-Duell kommt. An Motivation dürfte es da bei keinem der Teams mangeln. Foto: juka

Lesniak will persönliche Mini-Serie ausbauen

Kreis-Duell am "Kreuzberg": Olpe empfängt Finnentrop/Bamenohl -

Verlinkte Inhalte

SpVg. Olpe - SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 (Sa 18:30)
Derbies, Kreisduelle in diesem Fall, sind immer etwas Besonderes – und so ist sich auch Marek Lesniak im Vorfeld der Partie sicher, dass ein harter Kampf bevorsteht. „Tabellarisch sind wir vier Punkte besser, aber am Samstag gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften sind heißt und wollen unbedingt gewinnen. Wenn Dortmund gegen Schalke spielt, dann gibt es auch keinen Favoriten“, sagt der Trainer der SpVg Olpe (9. Platz/14 Punkte) vor dem Heimspiel gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (12./10.).

Der Respekt vor dem Wiederaufsteiger ist dabei groß. „Sie haben eine sehr homogene Mannschaft, die schon lange zusammenspielt und als Einheit auftritt. Außerdem sind sie nach vorne sehr gut besetzt und haben sich auch in der Abwehr stabilisiert“, lobt Lesniak die Gäste. Dennoch will seine Mannschaft, die zuletzt viermal ohne Sieg blieb und gleich drei Partien in Serie verlor, das Derby zur Trendwende nutzen. „Ich glaube, das Spiel kommt genau zur rechten Zeit. Wir stehen jetzt schon ein bisschen unter Druck, aber das können wir in positive Energie umwandeln“, glaubt der Ex-Profi.

Das Rezept für einen Derby-Sieg hat er dabei bereits parat: „Kampfgeist, Konzentration und Mut“ seien die Tugenden, die seine Mannschaft umsetzen müsse. Dann werde auch seine eigene Mini-Serie weitergehen: Die beiden bisherigen Liga-Spiele gegen Finnentrop/Bamenohl hat Lesniak gewonnen.


Schiedsrichter: Vanessa Arlt



Aufrufe: 019.10.2017, 19:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor