2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Morgen ist es soweit. Dann erscheint die SZ-Vorschaubeilage "mein verein" und beluchtet alles Wissenswerte von der Ober- bis zur Kreisliga. Foto: SZ
Morgen ist es soweit. Dann erscheint die SZ-Vorschaubeilage "mein verein" und beluchtet alles Wissenswerte von der Ober- bis zur Kreisliga. Foto: SZ

Vorschau-Beilage "mein verein" am Freitag in der SZ

Neues Fußball-Produkt in völlig neuem Format

"Nach der Saison ist vor der Saison!" - So könnte man das Arbeitsmotto der Sportredaktion der Siegener Zeitung in den Sommermonaten eines jeden Jahres umschreiben. Denn während es für die heimischen Fußballvereine nach einer langen und kräfteraubenden Spielzeit erst einmal in die Ferien geht, hat die SZ bereits die kommende Saison fest im Blick.

Traditionell liegt der Printausgabe pünktlich zum Saisonstart eine umfassende Fußball-Saisonvorschau bei, die alles enthält, was das heimische Fußball-Herz begerht - Transfers, Fotos, Spielpläne und sämtliche Infos zu den Vereinen von der Ober- bis zur A-Kreisliga.

Beim Blick auf die Beilagen der vergangenen Jahre stellten wir jedoch fest: Die Art und Weise früherer Präsentationen hat sich abgenutzt und war nicht mehr zeitgemäß. Deswegen haben wir die Konzeption und Gestaltung der Beilage 2017/2018 einmal komplett auf den Kopf gestellt und bei null angefangen. Herausgekommen ist ein Ergebnis, das sich unserer Meinung nach sehen lassen kann!

Wir wollen mit dieser modernen Ausgabe vor allem einen neuen Weg beschreiten: Jeder Verein bekommt seine maßgeschneiderten Informationen für die Leser im Ort bzw. im Stadtteil. Zwar immer noch gegliedert von „oben nach unten“, also von Oberliga bis Kreisliga, aber doch punktgenau zugeschnitten auf jeden Club.

Zu viel wollen wir an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. Stattdessen wünschen wir allen Freunden des lokalen Fußballs viel Spaß beim Lesen und Schmökern in der nagelneuen Beilage, die am kommenden Freitag (11. August) der Printausgabe der Siegener Zeitung beiliegt.

Aufrufe: 010.8.2017, 10:45 Uhr
RedaktionAutor