2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sieg in intensiver Partie - Schumacher mit zwei Vorlagen

Abwehrfehler kombiniert mit Pressing beschert frühe Führung

Bereits in der 9. Minute konnten die Fans und das Team der SpVg jubeln. Daniel Engel - erstmalig von Beginn an für den gesperrten Michael Jansen in der Elf - lauert und nutzt ein Abwehrfehler im Aufbauspiel eiskalt aus. Nach der Balleroberung läuft er alleine auf den Gästekeeper zu und schiebt zur 1:0-Führung ein.

Bis zu Pause soll es das an Toren gewesen sein. Beide Teams lieferten sich ein intensives, aber stets faires Spiel. Schiedsrichter Erich Poth hatte die Partie immer souverän im Griff - lediglich einmal verweigerte er uns einen klaren Strafstoß.

Kurz nach der Pause dann der zweite Treffer

Wißkirchen kam gallig aus der Pause und wir mussten uns zunächst etwas finden. Spielertrainer Bernd Jansen netzte auf Vorlage von Manuel Schumacher ein und erhöhte für sein Team auf 2:0 - ein zu diesem Zeitpunkt wichtiger Treffer und ein Drangphase der Gäste (53. Spielminute).

Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es der eingewechselte Fischer, der eine erneute Schumacher-Vorlage für den dritten Treffer nutzen konnte. Klug freigespielt setzt er sich auf links durch und versenkt den Ball im langen Eck zu 3:0 (60. Spielminute).

Wißkirchen kam durch einen berechtigten Foulelfmeter - auf unserer Seite blieb der Pfiff leider aus - noch auf 3:1 heran. Die Führung verteidigten wir dann mit starkem Einsatz und brachten die drei Pukte in trockene Tücher.

Fazit: Der Sieg geht in Ordnung, obwohl Wißkirchen uns ein intensives Spiel geboten hat. Die frühe Führung hat uns sicherlich in die Karten gespielt - aber auch die weiteren Tore fielen zu wichtigen Zeitpunkten und zeigten unsere Effektivität an diesem Freitagabendspiel.

- - - - - - - - - -
Ein Dank gilt der Mannschaft um Trainer Dieter Höller, die der Vorverlegung zugestimmt haben: der ein oder andere Spieler und Trainer konnte so am Sonntag die Hochzeit unseres Fans Chris Riesener und seiner Frau Janine ausgiebig feiern.
Aufrufe: 021.9.2020, 19:47 Uhr
André KnipsAutor