2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

4:1 Erfolg auf dem eigenen Sportfest

Verlinkte Inhalte

Mit allen Mann an Bord empfingen wir gestern die ersatzgeschwächte Sötenicher Zweitvertretung, bei denen sich beim aufwärmen auch noch der Stammtorwart eine Knieblessur zuzog, auf dem Sportplatz in Sieberath und bei frühlingshaft-warmen Temperaturen auf der Asche.

Gleich von Beginn an dominierten wir die Partie gegen einen Gegner, der uns im Hinspiel deutlich mehr abverlangte, nun jedoch im sicheren Tabellenmittelfeld um keinen Punkt mehr kämpfen muss. Bereits in den ersten 5 Minuten hatten wir 1-2 gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, beide wurde jedoch nicht genutzt. So war es schließlich Nils Fink - "NF14" der uns nach einer bärenstarken "one Touch" Kombination über rechts und Manu und Dome aus 5 m - knallhart in den Giebel - in Führung schoss.

Knappe 10 Minuten später war es dann Manu, der sich über rechts an zwei Verteidigern vorbei tankte und von halbrechts aus 15 m auf 2:0 erhöhte. Auch nach diesem Druck liessen wir den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erhöhten durch Fabi (30.) zunächst auf 3:0 und kurz vor der Pause durch Jan, dem zuvor bereits zwei Assists gelangen, per trockenem Dropkick von der 16er Kante das 4:0, bevor es in die Halbzeit ging.

Halbzeit 2 ist schnell erzählt. Wir hatten den Gegner im Griff , wechselten drei mal, aber da die Partie bereits entschieden war sprangen bis auf 1-2 mittelprächtige Gelegenheiten für uns keine 100%igen Chancen mehr heraus.

Einziger "unrühmlicher" Höhepunkt der zweiten Hälfte war ein verunglückter Rückpass von Innenverteidiger Könn, der den sonst harmlosen Sötenichern den 1:4 Anschluss (59.) ermöglichte - jedoch fernab von entscheidend an diesem Montagnachmittag.

Autor: Stefan Könn

Aufrufe: 09.6.2017, 15:09 Uhr
AMAutor